Nein, das ist nicht typisch 3. Welt - sondern typisch 1. Welt ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 04.01.2023, 04:30 (vor 478 Tagen) @ Olivia1468 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 04.01.2023, 04:45

Die Brutalität, mit der über Menschenleben hinweg gesehen wird, ist unglaublich und unerträglich. Das sind junge Menschen, ohne viel Lebenserfahrung, die "ihren" Staat glaubten.
Auch hier bei Covid sind viele junge und ältere Menschen aus VERTRAUEN zur Impfung gegangen.

Es ist für einen normalen, jungen Menschen nicht vorstellbar, dass sie in den Augen derer, für die sie arbeiten, kaum einen Pfennig wert sind. Dafür muss man in einer unteren Schicht in einem 3. Welt Land geboren sein. Diese Menschen lernen das von klein an. Für "uns" ist das neu.

.... ein Buch das gerade der Sohn lesen muss - im Auftrag seines Vaters.

Warum?

Weil es einen grossen Teil der Geschichte seines Vaters erzählt - wie er beeinflusst und aufgewachsen war - stellvertretend für eine ganze Generation.

The Doors - Light My Fire

Das Buch - gibt es nur auf Englisch http://library.lol/main/7C311E5FAE89299DA311327996B06A68

[image]

Die ganzen alten Rock Legenden, der Flower Power, Greenpeace die Regenbogenfarben - alles aus dem Projekt MKUltra (allgemeine Metapher) entstanden - vereinfacht ausgedrückt. Die meisten dieser Rock Legenden sind früh verstorben - wie das findet ihr in dem Buch. Die Väter waren oft selbst Mittäter, an den eigenen Kindern.

Das ist der westliche Style. Dieser westliche Style hat das ganze vergangene Jahrhundert dominiert. Russland und China wurden im vergangen Jahrhundert mit dem Kommunismus infiltriert - einem westlichen Style Produkt. Die Folgen daraus waren xxx Millionen Tote zusammen gerechnet in beiden Ländern. (ohne Vietnam und Kambodscha)

Wenn du wählen müsstest, entweder in China oder den USA zu leben - ich würde erwarten, dass du die USA wählen würdest. Ist es nicht so?

Ist es tatsächlich so, dann kann es gar nicht sein, dass du dir besondere Gedanken über die Opfer machst .... du hoffst nur, nicht im Höllenschlund zu enden, weil du nicht aktiv mit gearbeitet hast.

Ich bin kein Richter und muss das auch nicht entscheiden, mir persönlich war das Risiko aber viel zu gross, als ich langsam verstand, um welche Dimensionen es sich hier handelt. (Stichwort hier - heutige andere Beitrag zu Sodom und Gomorra)

Ich habe keine Angst vor der Hölle, bin sicher ich war auch dort schon einmal zu Gast. Wahrscheinlich ist es diese Erinnerung, die mich all meine Schritte unternehmen liess, die ich gemacht habe. Erst ganz am Ende - wenn nichts mehr geht, wird sich das alles auflösen.
Bis dahin verbleibe ich und versuche meine alten Kletterkünste zu reaktivieren. Diese Botschaft geht nur an ..... wir treffen uns oben auf der Mauer. [[euklid]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung