Bildzeitung: Russisches Öl-Exportverbot trifft deutsche Wirtschaft nicht

Mirko2, Mittwoch, 28.12.2022, 15:58 (vor 484 Tagen) @ Mirko23220 Views

Das russische Dekret zum Stopp von Öl-Exporten hat nach Einschätzung des Bundeswirtschaftsministeriums „keine praktische Bedeutung“ für die deutsche Wirtschaft. Denn seit dem Frühjahr bereite man sich darauf vor, die russischen Öllieferungen abzulösen, sagte ein Sprecher von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) am Mittwoch in Berlin. Man habe immer daran gearbeitet, die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. „Und sie ist jetzt auch weiter gewährleistet – unabhängig davon, ob jetzt dieses Dekret erlassen wurde oder nicht.“

Quelle: Bild.de (28.12.2022 - 13:46 Uhr)

*keine praktische Bedeutung*

@Bild
Im September 2022 importierte Deutschland rund zwei Millionen Tonnen Erdöl aus Russland. Im europäischen Vergleich ist Deutschland damit der größte Importeur von russischem Erdöl.

Mit Bild wird das Wissen getrübt!

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung