Umsetzung der grünen Agenda , mit Putin als proxy, Verteuerung und Verknappung von bösen fossilen Rohstoffen

Joe68, Mittwoch, 28.12.2022, 13:32 (vor 484 Tagen) @ Mirko23344 Views

Wenn, wegen Kapazitätsengpaß, der Preis für Öl hoch geht, dann werden E-Autos lukrativer, auch ohne Subventionen. Die, die sich kein neues E-Auto leisten können, müssen zu Fuß, ÖPNV, Lastenrad .. greifen und auf Ausflüge verzichten.

Damit wird der CO2 Ausstoß im Verkehr gesenkt, so wie gewollt, und Putin ist Schuld.

Für die Ölheizer bleibt dann nur noch Wärmepumpe oder Holz/Pellets, bzw zuerst erst den Wärmebedarf, mit energetischer Sanierung, reduzieren. Die Branche freut sich.

Die auf Öl angewiesene Industrie wird, wie heute schon, ihre Produktion einstellen und im Ausland produzieren oder auf dem Weltmarkt die Öl-Produkte, da günstiger als heimische Produktion, einkaufen. Grüne Agenda, weg vom Erdöl, passt perfekt. Die Luft wird besser, es wird weniger CO2 und Energie benötigt, passt auch.

Da sage doch einer das Habeck, Bärbock und vdL, dumm wären, im Gegenteil, sie nutzen die Krise geschickt für ihre Agenda aus und da die Proteste weitestgehend ausgeblieben sind , machen sie alles richtig. Auch wenn es uns nicht passt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung