Ein, zwei oder drei Schiffe werden kommen und Öl/Gas liefern?

Mirko2, Mittwoch, 28.12.2022, 13:01 (vor 456 Tagen)4619 Views
bearbeitet von Mirko2, Mittwoch, 28.12.2022, 13:22

Gestern hat Präsident Putin hat das Dekret unterzeichnet, das den Export von russischem Öl als Reaktion auf den unter Führung der USA von den G7 und der EU eingeführten Ölpreisdeckel in diese Staaten verbietet.


Warum wohl hat die damalige DDR unter große wirtschaftlichen Anstrengungen den Družba-Pipelines-Bau vorangetrieben und später den Querschnitt der Röhren vergrößert? Weil die DDR nämlich nicht in der Lage war, alles über den Seeweg beziehen zu können. Wenn jetzt die EU der Meinung ist, alles würde über den Seeweg funktionieren, der kennt die Geschichte und Gründe über den Bau der Pipeline nicht. Es wird nicht nur Deutschland fast ohne Öl dastehen und auf Ersatzlieferung hoffen, es sind auch Länder ohne Seeanbindung. Aktuell können Nord-Ostsee-Häfen die Menge nicht aufnehmen und weiterleiten. Auch Rotterdam hat nicht die Kapazität, den Rest von Europa mitzuversorgen und über Frankreich sieht es nicht besser aus.

Mein Fazit, es gibt überhaupt nicht so viele Tanker, die die EU mit Öl und Gas versorgen zu können und weder noch die Möglichkeit, der Entladung der riesigen Mengen, die Europa braucht. Europa, so wie wir es kennen, wird auseinander brechen. Der Letzte, der es merkt, wird Deutschland sein, so wie in der Pandemie.

Der letzte räumt auf und macht das Licht aus.

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung