auch ohne Lauschdose wird man ausspioniert bzw...

Teckel, Mittwoch, 23.11.2022, 17:56 (vor 4 Tagen) @ Naclador1564 Views


Wie schön! Vielleicht sterben die dämlichen Lauschdosen dann bald aus, und ich kann mich wieder ohne Mithörer in fremden Wohnzimmern unterhalten.

Gruß,
Naclador

.. mit "zielgruppenrelevanter Werbung" beglückt.

Ich z.B. arbeite als Einkäufer und bestelle jeden Tag allerhand schönes Zeug für meine wissenschaftlich arbeitenden Kollegen

Beispiel:
1. Ich bestelle eine Software, die eine absolute Nische ist, die ich bisher nicht kannte (obwohl sämtliche Softwarelizenzen über meinen Tisch gehen) und wo ich auch vermute, dass die Existenz dieser Software nur einem abgegrenztem Personenkreis bekannt ist. Abends beim Durchscrollen von Facebook sehe ich für genau diese Software eine Anzeige/Werbung

Beispiel:
Ich bestelle ein Induktionsheizsystem für Reparaturen an Faserverbundwerkstoffen. Abends bei Facebook die Werbung für einen Guide zur Reparatur von GfK- und Kohlefaser

Mein Privates Handy lag in beiden Fällen auf meinem Schreibtisch neben dem Dienst-Rechner. Und da ich allein im Büro sitze, habe ich auch nicht drüber geredet...

Zufall ist das sicher nicht!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung