Die neuen Techniken muss man auf dem Schirm haben ....
Ich kann Euch soweit folgen, daß Liqidität ein riesen Vorteil ist, Aktien demnächst gen Süden abrauschen und Immobilien eine schwer zu tragende Last sein werden.
Nur: Ihr haltet Euch beide bedeckt, in welcher Währung denn der 'Cash' zu halten sei.
.... hier in TH z.B. wurde schon fleissig mit Bezahlapps experimentiert, während der Coronazeiten. Staatliche Hilfen wurden damit bezahlt. Auch ein 50/50 Programm - das selbst an den Strassenessensständen funktionierte. Also nur die Hälfte bezahlen.
Mit klassischen Bankkonten funktionierte das nicht. Bargeld nützte auch nichts .... man musste ein Guthaben auf dem App Konto haben, damit man zu dem Nachlass kam.
Ich sehe Bargeld nicht mehr als Garantie, nur noch in begrenzten Umfang nützlich. Im Krisenfalle - Bankencrash möglicherweise nahezu wertlos. Ich weiss, ihr in D seid bei dem Digitalen noch nicht so weit .... Für den asiatischen Raum mit locker 4 Mrd. Usern sieht das anders aus.
In Sachen Edelmetall - die Goldshop Neueröffnungen - der Trend ist noch immer ungebrochen und zeigt in eine klare Richtung. Entweder lebe ich unter 4 Mrd. Idioten, dann ist das so oder es läuft ein anderes Spiel.
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!