Zu Forderung: "Schulden sind nicht vererbbar" ..
ich hielte es schon für eine große Verbesserung, wenn Kredite ausschließlich personengebunden wären mit der Folge, daß weder Staaten, Organisationen, Vereinigungen noch Firmen Kredite aufnehmen dürften, sondern ausschließlich persönlich haftende Menschen, deren Schuld, falls nicht zwischenzeitlich beglichen, mit deren Tod endet. Schulden sind nicht vererbbar.
Geldschulden müssen heutzutage ersatzweise mit dem übrigen Vermögen des Schuldners beglichen werden .. auch von dessen Erben. Sie können deshalb die Erbschaft komplett ablehnen.
Wenn Du die Vererbung von Geldschulden ablehnst - was grundsätzlich ein interessanter und legitimer Gedanke ist - wie hälst Du es dann mit der Vererbung von (Netto-)Geldguthaben ? An Wen sollten ggfs. dann diese Guthaben (und andere Vermögenswerte) zufallen ?
Beo2