Vor 9 Jahren den Absprung geschafft . . .
Hallo unasses,
So rund 10 Jahre vor Erreichen des Rentenalters resultierte eine zunehmende Unzufriedenheit mit meiner Situation als Unternehmer innerhalb unserer Gesellschaft zu einem Entschluß des Absprungs. (Es lag nicht am Gewinn, auch meine Arbeit machte mir Spaß).
Daraufhin habe ich einfach alles dicht gemacht, vorher meine Mitarbeiter noch zu 100% vermittelt in andere Unternehmen und die Tore geschlossen.
Was soll ich sagen: Das Einkommen ist jetzt deutlich niedriger, manchmal so, daß nicht mal Est anfällt, und meine Zufriedenheit und vor allem auch meine Freiheit deutlich höher.
Mein größter Fehler meines Lebens: Ich hätte diesen Schritt schon 10 Jahre früher machen sollen. Jetzt habe ich jede Menge zu tun - aber ohne Bezahlung und vollkommener Freiheit im Aussuchen, ob und wann und was ich mache und ob ich es in Deutschland oder Portugal mache oder lebe.
Diese Gesellschaft kann nur gesunden, wenn diesem Staatssystem sein Lebenselexier genommen wird, die Steuern aus dem Schweiß der Arbeitenden und der Verbraucher.
Gruß Dieter
--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.