Wir glauben ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 07.09.2022, 03:30 (vor 1194 Tagen) @ unasses3703 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 07.09.2022, 04:08

..... ich glaube auch. Dieses ICH muss diesen Glauben allerdings täglich auf Glaubhaftigkeit überprüfen lassen .... falscher Glaube wird umgehend bestraft.

Wir .... gehen diesen täglichen Tests aus dem Weg. Wir ..... gehen einfach gemeinsam in unsere Zukunft.

Am Ende treffen die WIRs und die ICHs wieder zusammen, alle durchschreiten das Tor des Todes.

Was bleibt im Rückblick .... einfach das, wie wir als ICH gelebt haben und was wir als ICH für den nächsten Durchgang gelernt haben. An welchem Punkt auf dem Planeten spielt keine Rolle, wir als ICH waren mit Sicherheit schon überall .... irgendwann einmal.

Weiter machen ....

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen WIR und ICH - schnell runter gebrochen, es ist nur ein Begriff der seine Bedeutung komplett einbüsst. Zwischen WIR und ICH steht die Schuld als Begriff und dessen zentralem Inhalt, den wir erst erschaffen. Das ICH richtig verstanden, kann keine Schuldverhältnisse eingehen - alles fällt am Ende wieder auf den Verursacher zurück.

Alles endet in einem Nullsummenspiel. Das WIR ist die Kunst dieses Nullsummenspiel scheinbar ins Unendliche zu verlängern .... funktioniert hat das allerdings noch nie ( eine Erkenntnis des Debitismus). Bewiesen ist damit allerdings noch nicht, dass es niemals funktioniert ....

Einige clevere ICHs können so, ihre jeweiligen Existenzen ableben - die WIRs ermöglichen das durch ihre Schulden, welche sie für ihre Guthaben halten. Hinter allem steht aber nur die -Schwarze Null- der Golem, in Form des Rollifahrers .... unterwegs mit den Tageseinnahmen .... [[hüpf]]

[image]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung