Als Berechnungsgrundlage 2 bekannte Größen: Der durchschnittliche Verbrauch und die Lagerbestände.
Ob der Hahn zu oder auf ist, dürfte bei der Berechnung keine Rolle spielen.
Natürlich ist nicht einberechnet, wenn die Regierung "außerbörslich" von anderen Ländern Gas herzaubert (zu jedem Preis) und die Einsparungen, welche vorgenommen werden und es ist die russische Sicht.
Sie haben kein Interesse, es zu gut für Deutschland darzustellen.
Der Iran bietet sich als Lieferant an, will aber vorher alle Sanktionen gegen ihn aufgehoben sehen.
Gruß
ebbes
--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.