Jetzt kommt die "Innovationsfalle" voll zur Geltung!

sensortimecom ⌂, Montag, 13.06.2022, 08:32 (vor 676 Tagen) @ nereus5851 Views
bearbeitet von sensortimecom, Montag, 13.06.2022, 08:39

Wir sitzen alle .. in der Falle. [[motz]]<

Bei den letzten grossen Inflationsschüben 1974/75 und 1980/81 half immer die Tatsache aus der Patsche, dass eine kräftige Ankurbelung der Wirtschaft durch die Schaffung von NEUHEITEN möglich war. Das schuf den nötigen debitistischen Druck.

Damals war es zb. die Digitalisierung, die noch AM ANFANG STAND.

Aber bitte mal überlegen: Welche "bahnbrechende Innovation" kommt NACH dem vollautonomen Roboter? Welche Innovationen lösen jene unzähligen "Neuheiten" ab, die der Verbraucher schlicht und ergreifend verabscheut? Die er nicht braucht, weil sie ihn enmündigen?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung