Vielen Dank für die Ergänzung

mh-ing, Freitag, 27.05.2022, 08:58 (vor 672 Tagen) @ Diogenes Lampe4572 Views

Vielen Dank für die so umfangreiche Ergänzungen. Das macht vieles nun klarer in Ihren Ausführungen und was hier gemeint ist. Mit einem kleinen Aber muss ich dennoch kommen, da trotz vieler Kenntnisse, mein Verständnis dafür noch nicht vollständig ist:
Wir haben demnach folgende Blöcke:
- Die Jesuiten als die eigentliche Macht der kath. Kirche (bzw. RKK übernommen von diesen Jesuiten)
- Die Maltester-Briten-Gruppierung, aber jesuitisch unterwandert/abhängig
- Die protestantische Macht (Jacksoniten ....)
- Russlands Eliten (der tiefe Staat dort)
- Chinas Eliten

Der Block der Illuminanten fehlt mir aber hier in der Einordnung. Dieser Block ist ein System analog der Jesuiten (wurde ja von einem ehemaligen Jesuiten gegründet), daher analog aufgebaut und wirksam, jedoch völlig befreit von der Ideologie der RKK. Was ist deren Machtziel? Man hat unterstellt, dass wegen der Gründung durch Rothschild damit das dann die "jüdische Weltverschwörung" wäre, aber mir geht das zu kurz. Ich bin eher der Ansicht, dass es ein völlig "antichristliches" und im Grunde "antijüdisches" Konzept ist, nämlich letztlich dem offenen Satanskult und direkt dem Satanismus offen.

Die Freimauerei ist hier auch noch nicht klar zuzuordnen. Teils sind diese über Malterser, Johanniter in die jesuitische Seite eingeordnet, andernseits sind die Hochfreimaurergrade illuminantisch.

Bei der Gründung der USA waren -an den Zeichen gut zu erkennen- intensiv Freimaurer beteiligt und deren Einfluss ist bis heute nicht weniger gewesen. Diese Freimaurer sind aber nicht "Protestanten", sondern in der Tiefe der Lehre entweder "Agnostiker" oder sogar "Satanisten". Daher jene nicht die protestantische Macht, außer sie nutzen eben das als Tarnung ihres Tuns. Es ist ja bemerkenswert, dass Napoleon als auch Hitler gerade diese Freimaurer verboten haben (zugleich aber sich mit dem Papst verbündeten! Welche Macht schien ihnen daher wohl gefährlicher?)

Im Zitat von Napoleon ist eine interessante Stelle. Er macht dort einen Unterschied zwischen "konstitutionelle Macht" und "übernationale Macht". Ich denke, dass hier vielleicht der Unterschied in den Gruppierungen liegt und diese Kontur hervorzuheben ist. Chinas oder Russlands Eliten sind "Konstitutionell" und auf ihr Land bezogen. Primat ist die Nation. In diesem Primat kann man die Jackonisten auch zuordnen und dann finden. In der britische Seite gab es auch diesen Nationalismus, der aber doch - auch in den Zitaten zu sehen - unterwandert und damit zerstört wurde. Mit der Jacksoniten ist das auch so passiert und die USA der Diener dieser Dunkelmächte.

So sehr ich mich bemühe, ich sehe daher nirgends die Trennungen, sondern im Grunde ist bis vielleicht auf die Eliten in Russland und China (wer kennt da die Details?) alles von diesen supranationalen Dunkelmächten durchsetzt und gesteuert. Zu erwarten, dass diese enorme Macht der Jesuiten bricht ist Illusion. Noch mehr Illusion ist der Zerbruch der Macht der Illuminanten und deren Geldmächte. Auch die sind fest im Sattel und steuern überall (auch in China und RU) ihre Agenten.

Wenn es einen Konflikt in tiefer Art gibt, dann nur letztlich zwischen den Illuminanten und den Jesuiten/RKK, da beide gleiche Ziele haben und daher nur einer von beiden das Erreichen kann und nur dann, wenn der andere zerbricht. Daher ist jeder scheinbare Sieg hier letztlich nur eine Niederlage eines der beiden, aber das Ziel einer weltumspannenden Herrschaft bleibt gleich und wird so oder so avisiert. Nur im Kampf gegeneinander kann sich das noch hinziehen, aber nicht aufgehalten werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung