Exzellent ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 26.05.2022, 06:30 (vor 673 Tagen) @ Diogenes Lampe6064 Views

Teil 8 meines "Buches": Des Satans große Selbstentlarvung in den Trümmern seines kosmopolitischen Weltreichs

..... diese Zusammenfassung. Auf einzelne Details kann ich derzeit nicht eingehen. Ich werde diesen Faden zusammen mit dem Sohn durchgehen.

Während dieses Prozesses entstehen möglicherweise Fragen. Es wird auch eine Weile dauern, denn die einzelnen Begrifflichkeiten, die kennt der Sohn noch nicht. Allein aus diesem Grunde, ist das schon jetzt für mich eine kleine Perle.

Weiter so, ach übrigens der Sohn steigt ein in der Fakultät für Politikwissenschaft - im Fachbereich IR - International Relations. Aus diesem Umfeld wird die neue kommende Generation der thail. Diplomaten rekrutiert.

Den Vorlesungsplan der kommende 4 Jahre kenne ich inzwischen. Was mir dabei aufgefallen ist, Europa ist kein Schwerpunkt - der Begriff Germany ist überhaupt nie aufgetaucht.

Im ersten Semester ganz am Anfang - wird das 18 u. 19 Jahrhundert ein Kernthema sein. Vielleicht motiviert dich das, die Verbindungen Richtung Asien z.B China/Thailand mit einem besonderen Blick zu beachten. Ich werde das dann auch weiterleiten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung