Bei Etoro sind meine MAGNIT-Aktien einfach ausgebucht worden

Plancius, Montag, 23.05.2022, 09:19 (vor 703 Tagen) @ aliter3628 Views

Einen Tag nach dem Greifen der Sanktionen sind meine MAGNIT-Aktien bei Etoro mit einem Kurs von 0,01 USD bewertet worden.

Wenige Tage später war dieser Posten in meinem Depot einfach verschwunden. Nach dem Einspruch vieler Etoro-Kunden wurde die Position wieder zu 0,01 USD übernommen.

Einige Tage später war die Position wieder verschwunden und wurde einfach ausgebucht. Nach Rücksprache mit meinem Kundenberater bekam ich einige Auszüge aus den AGB, dass Etoro nur eine Trading-Plattform sei und eine nicht-handelbare Aktie wertlos sei und bei ihnen nicht geführt wird. Somit sei das Ausbuchen rechtens, da die Aktie keinen Wert mehr habe.

Nach meinem Protest wurde mir der Wert meiner MAGNIT-Aktien zum zuletzt festgestellten Kurswert auf meinem Konto gutgeschrieben. Und das auch nur, weil ich PLATINUM-Kunde bin. Das war für mich ein akzeptables Angebot.

Wie Etoro mit anderen russischen Aktien verfahren hat, weiß ich nicht, weil MAGNIT meine einzige russische Aktie bei Etoro war.

Für mich stellt sich jetzt überhaupt die Frage, was sich bei Etoro in meinem Besitz befindet. Man hat ja faktisch keine Depot mit ISIN-Nummer usw.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung