Sorry, das ist zu kurz gedacht

Manuel H., Donnerstag, 05.05.2022, 07:10 (vor 723 Tagen) @ Gernot2425 Views

Natürlich ist es völlig klar, dass Masken nicht gegen Viren schützen. Man hat aber, teilweise über lange Lebenszeiten dieser Kinder, die Kinder komplett isoliert. Man hat die Spielplätze geschlossen, man hat an anderen Orten das miteinander Spielen den Kindern untersagt und sie teilweise zu Hause eingesperrt. Von gesundheitsschwächenden Dramen, dass man auf das Mienenspiel der eigenen Mutter über Monate zu verzichten hatte, weil diese von den Medien aufgefordert wurde, den Kontakt zu ihrem Kleinkind einzuschränken, zu ihrem Kleinkind Abstand zu halten, mit diesem nur mit Maskenverkleidung zu kommunizieren.

Wenn ich an Bushaltestellen auch heute noch (!) gebrechliche Männer und Frauen, die gerade besonders bedürftig sind einer ausreichenden Sauerstoffversorgung, wenn ich diese Menschen sehe, wie sie in prallem Sonnenschein mit Schweißperlen auf der Stirn auf den Bus warten, während sich ihre FFP-2 Maske ständig aufbläht und zusammenfällt, im verzweifelten Versuch, an Luft zu kommen, dann kann ich mir das Isolations-Drama ein wenig vorstellen, das unsere Kinder mit durchgedrehten Erwachsenen und Eltern in der elterlichen Küche, Wohnzimmer (so sie es trotz Corona betreten dürfen) und im Kinderzimmer erleben müssen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung