Ob sie schärfer sind, das ist die Frage. Aber sie sind extrem wachsam. Sie werden z.T. auch zum Schutz von Hühnern eingesetzt.

Olivia, Samstag, 30.04.2022, 18:08 (vor 720 Tagen) @ Mirko22233 Views

Dann werden sie deine Schweinderl sicherlich auch schützen. :-) - Ich kenne das alles auch noch von Verwandtenbesuchen in meiner Kindheit. Die haben auch Kaninchen gehalten, weil die sich so schnell vermehren...Hühner natürlich auch... die flogen auch noch herum, wenn der Kopf schon ab war.

Ich, als Stadtkind, war immer entsetzt, wenn es ans Töten ging. Habe mich dann geweigert, das Fleisch zu essen.
Auch an das Rupfen der Hühner erinnere ich mich sehr genau. Ich halte immer noch die Luft an, wenn ich daran denke und den Geruch habe ich dann auch noch in der Nase....

Die Leute auf dem Dorf waren alle daran gewöhnt. Ich habe mir damals das Milchtrinken abgewöhnt, weil ich sah, wie die Milch "gesiebt" wurde. Von da an hieß es für mich: "Nur noch aus der Molkerei".

Tja.... vielleicht sollte ich mir einen Fischteich anlegen.... die esse ich gerne.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung