allerdings wird preislich verschieden ausgezeichnet

Manuel H., Samstag, 30.04.2022, 14:05 (vor 727 Tagen) @ XERXES2393 Views

Beim Discounter kostet es halt nur die Hälfte. Während ein Discounter 6,66 Euro bis 9,99 Euro für das kg Schweinefilet aufruft, will der "Metzger" 14,99 Euro. Mit "Neuland" Zertifikat 34 bis 45 Euro pro kg.

Anders als die französischen Metzger hat die deutschen Metzger die Ware nie interessiert.

Während ein französischer Metzger die verschiedenen Schnitte kennt und mit Leidenschaft zu den Gerichten dann die richtigen Schnitte empfiehlt, auch gerne über den Grad der Reife informiert, wird in Deutschland halt gefragt: "Darfs noch ein wenig mehr sein?"

Verlegt hat man sich dann auf das Imbiss Geschäft, Brikett-Schnitzel mit der vorgewürzten Innungs-Panade, weil es da für den Mitgliedsbeitrag 100 kg Panade im Jahr für umsonst gibt.

Selbstgemachtes Schmalz? Aus Knochen hochwertige Brühenessenzen vom Metzger, nöö. Stattdessen labrige Brötchen mit Salat und Gurken belegt, wahlweise mit einer Scheibe zugekauftem Kochschinken in Resteklebetechnik oder "Salami" Imitat vom Großmarkt.

Einige wenige machen auf "Neuland", ein teures Zertifikat, das noch höhere Aufschläge rechtfertigt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung