Sonderoperation

JJB, Dresden, Samstag, 30.04.2022, 11:49 (vor 724 Tagen) @ Sylvia2189 Views

Transnistrien ist eines der Merkwürdigkeiten in der ganzen Entwicklung.

Anscheinend versucht die NATO, wie weiland Churchill, "ganz Europa in Brand zu setzen".

in Transnistrien wird genauso gezündelt, wie im Baltikum. Die Enklave Königsberg soll abgeriegelt werden und Polen, der bissigste Scharfmacher von Transatlantischen Gnaden will sich gleich ein Stück Teschener Land (wie damals) vom ukrainischen Kuchen abbeißen.
Die Grün*Innen- auf Wahlplakaten noch gegen Waffenlieferungen in kriegsgebiete ("bereit, wil Ihr es seid") stehen den Polen in nichts nach, was kriegshetze angeht und was man sich unter "feministischer Außenpolitik" vorstellt, kann man heutzutage mit Schauer über dem Rücken lernen.

Eigentümlich ist hierbei auch, daß die Grün*Innen ja überall Giftgas wittern und zu dem edlen zweck der Weltrettung uns alles mögliche, vom Eigenheim und den Ferienreisen nach Malle über das Auto, vom Grillsteak bis hin zum Ponyreiten alles verbieten wollen, was kleinbürgerliche Idylle so ausmacht. Ganz im EInklang mit den Dystopien des Klaus Schwab. Bei schweren Waffen hingegen spielt die CO² ("Giftgas") Bilanz aber keine Rolle. Ich dachte immer, Verhandlungen am runden Tisch seien klimaneutraler als die Lieferung und Zerstörung von schweren Waffen.
Ähnlich verhält es sich mit "Nazis". in Deutschland wimmelt es nur von diesen gefährlichen Leuten (besonders montags abends) und es bedarf viel Steuergeldes, um diese zu bekämpfen. In der Ukraine kann man aber gar keine davon erkennen, und falls doch welche mit Runen und hakeligen kreuzen herumrennen, so ist das in dem Fall nur putzige Folklore.
Das nur nebenbei...

An der militärischen Front tut sich seit WOchen nicht viel, sofern man das bei der schwierigen Informationslage beurteilen kann. Das Asovtal ist abgeriegelt und man wartet gespannt, wer da aus den Katakomben klettert. Ansonsten herrscht Stillstand, außer Scharmützeln passiert nichts.

Vielmehr tut sich jedoch auf der wirtschaftlichen Ebene, wo die EU Länder in der Zwickmühle stecken, ihre eigenen Sanktionen entweder zu unterlaufen oder frieren und stinken zu müssen. Nicht nur die Wirtschaft, die ganze gesellschaft wird kollabieren, wenn Gas und Strom alle sind. leider verfängt die Propaganda, daß an all dem Putin Schuld sein soll, immer weniger, konnte man genau diese Pläne doch bereits im Herbst in den Grünen Wahlprogrammen lesen. Dazu wird der Dollar abgewrackt und ein goldgedeckter Rubel installiert. Wir werden unser Gas also im besten Fall immer teurer bezahlen, wenn unser Euro immer mehr abwertet.

EU, Euro und NATO dürften bald Geschichte sein, wenn alles gut geht.
Das Szenario, wenn es schlecht läuft, mag ich mir hingegen gar nicht ausmalen...

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung