FSB verhindert Anschläge / auch in Kaliningrad vermehrte Präsenz von Sicherheitskräften

mabraton, Samstag, 30.04.2022, 11:44 (vor 699 Tagen) @ Sylvia2201 Views

Hallo zusammen,

ich füge das mal hier an weil es thematisch passt.
Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass es zu keiner Erweiterung des militärischen Konflikts kommen wird. Die Handschrift der US-Falken ist, dass es vermehrt Versuche geben wird Terroranschläge in Russland zu verüben. In den letzten Tagen waren hier im Stadtbild vermehrt Patrouillen zu sehen. Vielleicht ist das nur eine obligatorische Maßnahme anhand dessen was in Transnistrien passiert. Da sich die Grenze nach Kaliningrad recht gut kontrollieren lässt schätze ich die Gefahr als nicht sehr hoch ein. In anderen Regionen Russlands, insbesondere im Kaukasus sieht das anders aus.

FSB verhaftet ISIS-Anhänger in Karatschai-Tscherkessien

Der FSB Russland verhinderten in Karatschai-Tscherkessien Terroranschlag auf Gegenständen von Behörden und Strafverfolgungsbehörden, berichtet eine Presse-abteilungsdienst.

Der russische Föderale Sicherheitsdienst (FSB) hat in Karatschai-Tscherkessien einen Terroranschlag auf Einrichtungen der Strafverfolgungsbehörden verhindert, wie der Pressedienst der Agentur mitteilte.

Ein Anhänger der in Russland verbotenen Terrororganisation Islamischer Staat (ISIS)* ist in der Stadt Karatschajewsk festgenommen worden. Nach Angaben des FSB bereitete der Angreifer auf Anweisung eines ausländischen Abgesandten der Terrororganisation Islamischer Staat einen Terroranschlag auf eines der Objekte der Staatsgewalt und der öffentlichen Ordnung vor.

So wurde als Ergebnis eines Komplexes von Ermittlungsmaßnahmen ein Militanter auf dem Gebiet des KBR festgenommen. Am Wohnort des Terroristen wurden Bauteile für die Herstellung eines improvisierten Sprengsatzes und andere Materialien beschlagnahmt, die seine kriminellen Absichten bestätigen.

Die Ermittler eröffneten ein Strafverfahren wegen Vorbereitung einer terroristischen Handlung und Beteiligung an den Aktivitäten einer terroristischen Vereinigung. Der Verdächtige hat bereits gestanden, einen terroristischen Anschlag vorbereitet zu haben.

Zuvor hatte der FSB einen Terroranschlag in einem Einkaufszentrum in Simferopol verhindert. Ein ehemaliger Marinesoldat der ukrainischen Streitkräfte wurde im Rahmen einer Antiterroroperation festgenommen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://aif.ru/incidents/fsb_zaderzhala_gotovivshego_terakt_v_karachaevo-cherkesii_stor...

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung