Das ergibt sich aus seinem Werdegang ....

NST, Südthailand, Dienstag, 19.04.2022, 04:03 (vor 1336 Tagen) @ eastman2236 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 19.04.2022, 04:11

dass A.H. "installiert "worden sei. Sein Zuspruch ergab sich aus der Not des deutschen Volkes, das keinen anderen Ausweg mehr sah, als seinen Versprechungen zu glauben, Notanker also. Wäre er "installiert" worden, so hätte man ihn nicht bekämpft, meine ich.

.... jeder Politiker der Welt, der Wahlen gewinnen will, braucht Unterstützer. Wir reden hier von viel Geld - also grossen zahlungskräftigen Unterstützern. H. war Postkartenmaler, Ex-Meldegänger in WK1, aber ein fähiger Agitator - zu Anfang vollkommen mittellos.

Nicht von den Anfangs paar Parteimitgliedern, die oft nicht mal den Druck von Flugblättern finanzieren konnten, ist hier die Rede. Plötzlich, wie aus heiterem Himmel - konnte H. Uniformen bezahlen für seine SA .... denen einen Lohn fürs Überleben finanzieren.... usw. --- gut dargestellt mit Statistiken u. Tabellen im Buch von N. Starikov.

Das war alles Geld - das von aussen kam. Wie du schon bemerktest, das deutsche Volk, also die Wähler Hitlers lebten in Not - die hatten kein Geld für solche Dinge.

Im übrigen grenzt das an eine naive kindliche Vorstellung - Politik - wäre ein Instrument des Volkes, für das Volk.

Das muss nicht erst noch bewiesen werden, das ist heutige Realität. Das ganze aktuelle politische Personal in allen Demokratien, ist aus fachlicher Sicht einfach nur drittklassig - bis auf wenige Ausnahmen. Drittklassigkeit bedeutet immer, das ist ein Zuschussbetrieb.

Derjenige der diesen Zuschussbetrieb organisiert - zahlen tu in den Demokratien das Volk, legt fest, was gemacht wird. So einfach ist es.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung