Natürlich ist die schlimmer. Deshalb verlinke ich ja seit inzwischen fast 2 Jahren die Videos zu den "Umweltereignissen". Dazu kommt der innerchinesische Machtkampf.
Da werden erst recht keine "Gefangenen" gemacht.
Was das "Wetter" betrifft, so kämpfen die seit 2 Jahren darum, den Riesendamm unter Kontrolle zu halten. Zeitweise waren keinerlei Satellitenaufnahmen mehr zu sehen. Die haben riesige Probleme mit verschiedenen Dämmen, die zerbrochen sind, Erdrutschen in der Nähe des Dams etc. etc.
Hier die Nachrichten von gestern.
https://www.youtube.com/watch?v=8JIGbYix5pg
Und was passiert, wenn dieser Damm wirklich brechen sollte, das wurde auch vor 1 Jahr bereits in diesem Video simuliert.
https://www.youtube.com/watch?v=RjHWkCdZdOE
Letztes Jahr haben die Taiwanesen offenbar noch damit gedroht, dass sie "im Falle eines Falles" Raketen in dem Damm schießen werden.
Dann brauchte man sich über "Lieferengpässe" keine Sorgen mehr zu machen. Die haben bereits dadurch, dass sie im großen Umfange Wasser ablassen mußten, immense Problme bekommen (Überflutungen der Reisfelder - Ernte.... - 3 x Überflutung von Wuhan etc. etc.)
Ich gehe davon aus, dass China "Holz" zum Wiederaufbau benötigte.... dann stiegen die Holzpreise.
Was im Land selbst abläuft, ist für Außenstehende schwer verständlich. Da sehr viele Ausländer inzwischen das Land verlassen mußten, fallen auch diese Informationsquellen weg.
--
For entertainment purposes only.