"Droht EU-Zerfall?" ..... der Umgangston jedenfalls läßt darauf schließen.....

Olivia, Montag, 18.04.2022, 14:07 (vor 953 Tagen) @ eastman8515 Views
bearbeitet von Olivia, Montag, 18.04.2022, 14:27

Wenn Le Pen in Frankreich an die Macht kommen sollte, dann wird Frankreich die EU verlassen. Damit macht sie Wahlwerbung. Die Polen und die Baltischen Staaten sind AUSSCHLIESSLICH an den USA orientiert und tun das, was ihnen von dort aus "nahegelegt" wird.

Man muß nur schauen, mit welcher Wonne die unterschiedlichsten europäischen Staaten von Deutschland "verlangen", dass es kein Gas und kein Öl mehr aus Russland bezieht. Die wissen ALLE, was das für Konsequenzen hat/hätte. Also liegt ihnen im Wesentlichen etwas daran, die deutsche Industrie und die deutsche Bevölkerung "ins Elend" zu stürzen. Dabei stört es natürlich keinen von diesen "korrupten, illoyalen Banditen", dass die Amis erheblich mehr Energie aus Russland importieren als Deutschland. Dazu importieren sie auch Düngemittel..... bluten soll NUR Deutschland. Und diese "korrupte" Presse macht mit.

Kein Mensch kann mir erzählen, dass diese Menschen die Ukraine und den dortigen "Rechtsstaat" so sehr lieben. Jeder von denen wird in den letzten Jahrzehnten mitbekommen haben, was für ein korrupter Haufen das ist. Seitdem ich von der Ukraine höre, höre ich von Nötigung und "Erpressung" gegenüber Deutschland. Aber solange Deutschland zahlt, sind ja alle zufrieden.

Der Hass, mit dem derzeit so viele "Staatsoberhäupter" auf den "Zahlmeister" Deutschland losgehen (und "unsere gekaufte" Presse natürlich auch), der läßt darauf schließen, dass die EU zerfallen wird. Jedenfalls in der bisherigen Form.

Die Politiker der ehemaligen Ostblockstaaten scheinen weitestgehend von den Amis "gekauft" worden zu sein. Urban kann man ausschließen, der denkt selbst und handelt selbst. Aber wenn die EU-Reste weiterhin an ihrer "Entmündigungsstrategie" der Mitgliedsstaaten festhalten, wird Ungarn auch ausscheiden.

Allerdings muss ich sagen, dass mich SHELL zum schmunzeln gebracht hat. Sie haben sich aus Russland zurückgezogen und haben sich jetzt auf "gemischtes Öl" spezialisiert..... Was heißt das? Nun, Öl gilt erst dann als "russisches Öl", wenn es mehr als 51 % Öl aus Russland enthält. Also mischen die vermutlich 49 % "echtes russiches" mit 51 % "gutem Öl"...... und kommen dann damit einigermaßen über die Runden.... :-) - Not macht erfinderisch.

Die Amis hingegen machen sich keinerlei Gedanken darüber. Die KAUFEN einfach ihr Öl weiter bei den Russen. Würden sie das nicht tun, dann hätten sie wohl bald einen Bürgerkrieg. Und den wollen auch Biden und seine "Sponsoren" BISHER nicht riskieren. Um Unruhen zu vermeiden hat man wohl auch schnell und heimlich die Düngemittel aus der Sanktionsliste entfernt..... Daran sollte sich D auch ein Beispiel nehmen. Die Amis sind nämlich noch abhängiger von russischen Energien als D. Das dürfte wohl auch der Hauptgrund sein, warum sie es sich so gerne "einverleiben" würden.

Ich sehe daher nicht den allergeringsten Grund, warum D auf Dünger und Energie aus Russland verzichten sollte. Gleiches Recht für ALLE.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung