UK 2.0: Zünden sie jetzt? Und was ist in New Brunswick und Ontario los? -> Spaß mit Statistik weltweit?!

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 18.04.2022, 18:57 (vor 737 Tagen)6738 Views

Zweiter Versuch: [[zwinker]]

Guckt Euch mal diesen Chart an:

Diesmal habe ich ihn mit der Wayback-Machine gesichert.
Diesmal habe ich 5 Tage (120 Std.) gewartet.

Also jetzt hier der Screenshot:

[image]

Neben UK zieht auch Kanada steil nach oben (zu Kanada gibts weiter unten 2 Artikel von Jessica Rose).

Was ist es diesmal:

Wieder "Datenfehler"?
War der Zensor übers Wochenende pinkeln?

Und was ist in New Brunswick los?

[image]

[image]

Hat man hier evtl. schöne Datentricks mit Ontario vollführt?

Es handelt sich nicht um eine gerade Linie, so dass die Erklärung eines einfachen Datentauschs zwischen den Provinzen nicht stichhaltig ist.

In der Datenbank von Statistics Canada geschehen wirklich seltsame Dinge. Zwei konkrete Beispiele, die ich bisher gefunden habe, zeigen sich in den Sterbedaten von New Brunswick und Ontario.

Das Hauptproblem, das ich damit habe, ist, dass niemand von uns richtige Schlussfolgerungen ziehen kann. Ich sage es nur ungern, aber nach allem, was ich gesehen habe, scheint dies Absicht zu sein. Ich würde zum Beispiel gerne sagen: "Hey, seht mal, die Zahl der Todesfälle in Ontario geht zurück! Aber wenn ich das täte, müsste ich von Rechts wegen auch sagen: "Hey! Seht euch den irrsinnigen Anstieg der Todesfälle in New Brunswick im Jahr 2022 an!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Gilt jetzt überall: Spaß mit Statistik?

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung