Victory Gardens - es könnte viel mehr Nahrung angebaut werden

Ankawor, Montag, 11.04.2022, 14:21 (vor 1400 Tagen) @ Waldläufer1407 Views

Weiner schrieb neulich:

"Es gibt keine effektivere Art, aus einem gegebenen Stück Land mehr Kalorien und Nährwert herauszuholen als den GARTENBAU. Dagegen sind alle anderen Formen von industrieller und maschineller Landwirtschaft nur Stümper und Versager"

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=604369

Zerohedge brachte neulich einen kurzen Artikel über War Gardens bzw. Victory Gardens, zu denen die Amerikaner im WW2 von der Regierung aufgerufen wurden. Sie sollten Gemüse anpflanzen in ihren Hausgärten, auf freien Flächen oder auf Flachdächern. Es könnte sein, dass die Victory Gardens bald wieder angelegt werden, schreiben sie.

https://www.zerohedge.com/commodities/will-victory-gardens-make-comeback-global-food-cr...

Wenn die EU-Bürokraten Bauern zwingen, 4 % ihrer Flächen brach liegen zu lassen, bleibt es doch trotzdem den Bürgern überlassen, alle verfügbaren Flächen mit essbaren Pflanzen zu bepflanzen, statt ständig Rasen mähen zu müssen.

Die eventuell kommende Notwendigkeit ist aber noch nicht in den Köpfen angekommen. Den Leute wird es wahrscheinlich erst dann dämmern, wenn sie Hunger haben. Wenn sie dann anfangen auszusäen, dauert es aber mindestens Wochen, bis es was zu ernten gibt, oder Monate, wenn es dann dummerweise November ist.

Die EU-Kommission ist übrigens absolut rassistisch. Wenn der Hunger kommt, werden erstmal die Afrikaner hungern, lange, bevor sich das in Europa auswirkt. Beim verlinkten Bauern Willi steht ganz klar:

Die EU-weite Flächenstilllegung würde bedeuten, dass ... rund 4,22 Mio. Hektar ungenutzt bleiben. ... könn(t)en auf dieser Fläche 25,7 Mio. t Weizen bereitgestellt werden. ... fast der Importbedarf von Ägypten, Marokko, Tunesien, Algerien und Äthiopien zusammen.

PS: Der Bauer Willi ruft auf, seine Protestaktion zu unterstützen. Es gibt auch einen Kurzlink dazu, den kann man sich ja auf die grüne 4 malen:

https://gruene4.blogspot.com/

Da letzte Woche viele gejubelt haben, die Proteste hätten die Impfpflicht verhindert, kann man auch mal Bauer Willi unterstützen.

--
Zu jeder Zeit geht unter,
was träge ist und faul.
Stillschweigend schafft der Meister,
der Stümper braucht das Maul.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung