Das mit der Testerei wird doch schon lange nicht mehr so heiß gegessen.

Plancius, Freitag, 01.04.2022, 22:36 (vor 1409 Tagen) @ Hannes2098 Views

Ich muss nicht jeden Tag zum Testen, bin ja auch mein eigener Chef.

Aber von meinen ungeimpften, werktätigen Bekannten weiß ich, dass die Testerei in den Firmen schon längst nicht mehr ernst genommen wird. Das lief überall nach folgendem Schema ab:

Die ersten 1 - 2 Wochen nach der Testpflicht im November musste jeder einen offiziellen Testnachweis zu Beginn der täglichen Arbeit am Pförtner oder beim Chef abgeben. Dementsprechend voll waren die Testzentren zu den Stoßzeiten zu Schichtbeginn. Das war wirklich Stress pur für die ungeimpften Beschäftigten.

Danach wurde das Verfahren derart vereinfacht, dass die Beschäftigten sich beim Pförtner oder am Arbeitsplatz selbst getestet haben.

Seit etlichen Wochen können sich die Leute zu Hause testen und bringen dann das Testergebnis mit zur Arbeit. Ob man sich da wirklich testet, oder nur den Tropfen auf den Teststreifen aufträgt, kann niemand mehr prüfen. Das ganze ist also nur noch proforma und die Leute nehmen lieber diese kleine Unannehmlichkeit (wenn sie denn überhaupt noch eine ist) auf sich, als sich dem russischen Roulette einer Impfung auszusetzen. Es regen sich nur alle wegen der Unmengen an sinnlosem Plastikmüll auf, der durch diese Prozedur täglich entsteht.

Bei euch läuft's doch sicher ähnlich ab oder du musst einen 100%er als Chef haben, was natürlich sehr unschön wäre.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung