Dazu - dazu (2).....
Also das Ende ist nahe.
.... ich selbst wurde einmal sanktioniert - vom damaligen Arbeitsamt.
Ich hatte mich geweigert, in meinem erlernten Beruf vermittelt zu werden. Das war, nach 2 maliger Thrombose im Oberarm. Der Amtsarzt dieses Amtes hatte mich untersucht - ich musste Rumpfbeugen machen und er fragte ob ich Rechtshänder sei - das Thrombose Ereignis war am linken Arm.
In diesem Gutachten stand folgendes sinngemäss: für alles einsatzfähig mit einer Einschränkung - er darf nicht als Maler über Kopf arbeiten. ??????
Der zuständige Sachbearbeiter liess sich auf keinerlei Diskussion mit mir ein - er gab mir diverse Stellenangebote als Masseur. Ich lehnt ab - er sperrte alle Leistung sofort - ich war somit auch nicht mehr krankenversichert.
Ich musste mir einen externen Gutachter suchen - von einem Level dem nicht widersprochen werden kann - von einem Arbeitsamtarzt. Ich hatte Glück - im städtischen Krankenhaus war ein neuer Professor eingetroffen u. hatte seine Arbeit aufgenommen - ein Fachmann für Gefäßchirurgie. Den konsultierte ich - der untersuchte mich sehr gründlich und in seinem Gutachten stand folgendes:
Absolutes Verbot als Masseur eingesetzt zu werden - mit diesem Krankheitsbild. Er empfahl dann noch, die 1. Rippe zu entfernen ... er hätte das selbst gemacht, ich lehnte dankend ab.
Jetzt kommt der Vergleich zu Putin .....
Nach diesem Gutachten, das dem Arbeitsamt vom Professor übermittelt wurde, (ca. 1,5 Jahre nach Eintritt der Sanktionen) war ich zu einem neuen Termin auf dem Arbeitsamt vorgeladen worden.
Der zuständige Sachbearbeiter (immer noch der gleiche Mann) wollte mir Vorschläge machen - wie weiter ....
Ich hatte zu ihm gesagt - SIE - sind nicht mein Verhandlungspartner, von Unfähigen lasse ich mich nicht beraten. Er verschwand - und ungefähr eine halbe Stunde später kam jemand und bat mich mit ihm zu kommen. Das war dann mein neuer Sachbearbeiter - ein Fachmann für Rehabilitation.
Ich bekam eine Umschulung für 2 Jahre bezahlt - die ganzen stornierten Gelder von mehr als 1 Jahr der Sanktionen wurde umgehend ausbezahlt inclusive Krankenkassen Beiträgen, Fahrkosten wurden erstattet, Unterrichtsmaterial bezahlt etc. pp ... ein Komplettpaket, deshalb hatte ich auch das begonnene Informatik Studium beendet, das war eh nicht so gelaufen, wie ich das mir vorgestellt hatte.
Was Putin fordern wird, wenn er das durchsteht - diese Sanktionen, das wird wahrscheinlich einzigartig sein. Mit keinem der ihn als Staatsmann sanktionierte - wird er sich noch an einen Tisch setzten - so würde ich es auf jeden Fall machen.
Ich vermute mal - diese langen Tische - das war der Auftakt zu mehr ..... an denen sich bis vor kurzem die unfähigen Lakaien vorführen lassen mussten .....
.... er muss das Spielfeld allerdings als klarer Sieger dominieren.
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!