Mein Senf.
Hi,
was ich so höre? Putin will die Atomkraftwerke haben, aber alle. Also muss er die gesamte Ukraine besetzen.
Dann gibt es hier rechte Nationalisten. Ich hielt diese für klüger, aber alle sind Pro-Nato und gegen Russland. Ein Linker, anti-Nato fragt, wer hat eine bessere Zukunft nachdem Russland die Ukraine geschluckt hat? Die EU oder Russland. Und machen diese Sanktionen Russland nicht selbstständig und anti-global?
Wie lange werden die Oststaaten den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit hinnehmen. Die baltischen Staaten sind am aussterben.
Dann spotten hier einige, dass Russland nicht genug Soldaten mobilisieren kann und deswegen auf die Syrer angewiesen ist.
Die andere Frage, wo sind die Halsabschneider von ISIS? Oder arbeiten diese gegen hohe Bezahlung, das sich der Westen nicht mehr leisten kann?
Dann spottet man hier über die Wunderwaffen Putins. Warum können die Ukrainer mit alten Stinger-Raketen den Angriff abwehren?
Und schließlich brachte man zum Schluss ein Video von Schirinowsky, wo dieser den Westen zur Strecke bringen will.
https://www.youtube.com/watch?v=X03rltzzEGM
Das war so die Diskussion, aber das sind eher Scheingefechte, es ist offenbar, dass die Rechten hier Angst haben. Vielleicht hassen diese die Russen, weil Stalin Makedonien zu anti-Bulgaren um-erzogen hat. Griechenland hat auch sein Fett abbekommen als Lawrow angedeutet hat, dass Russland Nord-Zypern anerkennen könnte.
Rumänien hat Moldawien, das auch keine besonders rosige Zukunft hat. Der Balkan hat einen großen Nachbar und das ist die Türkei. Der EU ist der Balkan scheiß-egal. Wenn die EU absäuft, was man als sicher annehmen kann, wird die Türkei wieder auftauchen.
Gruß