Ein Glas vom Besten auf das Gelbe

Kirov @, Mittwoch, 09.03.2022, 04:58 vor 989 Tagen 6341 Views

Eine Flasche vom besten Chianti ist halb leer.

Es war wunderbar, mal wieder intensiv im Gelben mitzulesen, dem vielleicht letzten Ort in Grünland wo vereintes kritisches Denken und Hinterfragen stattfindet.

Ich halte mich von nun an tendenziell raus, weil Alles Weitere sehr nach "Hab ich doch eh schon immer geschrieben" klingen würde. Und Solches wirkt (A) arrogant und (B) langweilig.

Es ist halbwegs bekannt, dass mein Fachgebiet Russland und dessen Nachbarstaaten umfasst. In Westeuropa wird seit 1990 eine Ukraine serviert welche niemals existierte. Und weil "Eine Zensur findet nicht statt.", habt Ihr die echte Ukraine niemals wahrgenommen. Nun beginnt die echte Ukraine langsam durchzusickern. Natürlich nicht beim schwachsinnigen Normalverbraucher. Aber bei der Gelben Mannschaft, der letzten Bastion scharfen Denkens im deutschen Sprachraum.

Mir wurde vor Jahren im Gelben angekreidet, dass ich Ukraine als Sch****haus titulierte und mit Afrika verglich. Aber so weit von der Spur war das keineswegs. Der einzige Unterschied zum Heute war, dass es Heute öffentlich verfügbare Videos von Plünderern, Marodeuren, Erschiessungen und massakrierten Zivilisten gibt. Aber die gab es auch schon 2014, nur musste man damals die Videos noch aus dem Darknet fischen.

In Russland ist das reale Verhältnis zu Ukraine gleichgültig-ambivalent. Einerseits gibt es Ukrainisch-Stämmige welche Ukraine als wichtig empfinden. Andererseits gibt es die gewaltige Mehrheit welche Ukraine ähnlich sieht wie Ihr im Westen das Sch****haus namens Afrika seht. Ein bedeutungsloser desolater Ort wo Nichts funktioniert, von wo permanent ein unendlicher Strom an üblen Meldungen kommt, welche schon lange keinen mehr interessieren.
Schwer bewaffnete Banden, Warlords, endlose Korruption auf einem Level das sogar in Russland unvorstellbar wäre, Alles desolat, Hinrichtungen, Leichen, Müll, Dreck, Plünderungen. Weisses Afrika. Und so wie Ihr gegenüber Afrika, so sind die Russen im Lauf der Jahrzehnte gegenüber den Nachrichten aus Ukraine abgestumpft. VOLLKOMMEN ZURECHT. Es interessiert einfach keinen mehr.

Asov ist der Weisse Klon von ISIS. Wurde von den selben Leuten eingerichtet und bewaffnet wie ISIS. Lebt genau wie ISIS von brutaler Schutzgeld-Erpressung gegen die eigene Bevölkerung. Und hat genau wie ISIS nur eine einzige Aufgabe - dafür zu sorgen, dass der Krieg um jeden Preis weitergeht. Pures Afrika.

Aus den Fakten lässt sich Meiner Meinung Nach ableiten, dass an dieser Invasion etwas Gewaltig faul ist. Putin hätte das Ganze desolate Scheisshaus namens Ukraine in 72 Stunden überrennen und kaltstellen können. Um den Preis von einigen zehntausend toten Ukrainern. Who gives a shit? Hätte in Russland wirklich fast Keinen interessiert. Und sogar in Ukraine hätte es Nicht Wenige gegeben, die das als gerechtfertigten Preis betrachten, dafür dass endlich mal jemand aufräumt und ausmistet. Die Ukrainische Zivilbevölkerung hätte für JEDEN applaudiert der Asov wegräumt.

Stattdessen macht Putin eine Invasion Extra-Light, und achtet allerumsichtigst darauf, keinen einzigen Asov-Nazi anzufassen. Nach 2 Wochen "Invasiooon" sind Alle Asovs noch da, und reissen das Maul weiter auf als je zuvor. Alle haben Strom für ihre Instagram Accounts und fürs iPhone, und der schwule Show-Clown Zelensky inszeniert sich als unnachgiebiger Krieger gegen Russland.

Die ganze Welt wird offiziell eingeladen, doch unbedingt mal reinzukommen und beim lustigen Krieg mit den Russen mitzumachen. Jene doofen Russen welche mit geschätzten 500 verfügbaren konventionellen Bombern (Su-24, Su-25, Tu-22) und tausenden verfügbaren konventionellen Cruise Missiles die 200 km von der Krim nach Mariupol nicht geschafft haben. Was kommt als Nächstes? Torte ins Gesicht, oder ein Pussy Riot Spezialkommando das aufräumt?

An dieser Invasion passt NICHTS, und solange ich keine Ahnung habe was die wirklich treiben, werde ich lieber schweigen.

Entspannte Grüße
Kirov

Prost

WACO @, Mittwoch, 09.03.2022, 07:21 vor 989 Tagen @ Kirov 4566 Views

Moin Kirov,

vielen Dank fürs Teilen deiner Meinung. Das was Du schreibst, passt recht gut
in die Gedankenrichtung von Ashitaka, der die ganze Nummer als (weiteres) Stück
im großen Teater für die Masse hält. Wenn ich mir das mit ein paar Meters Abstand
ansehe, die ganzen Meldungen in der MSM höhre, muss ich gestehen, dass ich nach
anfänglichem Zweifeln nun auch in diese Richtung tendiere.
Es passt einfach alles zu gut zusammen. Gestern schwafelte man schon vom
"Autofreien Sonntag", der in den 70ern ja auch so gut angenommen wurde.
Es tauchten in Nebensätzen mehrmals ein Preis pro Liter Sprit von 2,50 auf.
Da wird es also hingegen.
"Bleiben Sie zuhause" befahl Merkel noch 2020 wegen einem Virus, demnächst bleiben
wir da wegen was anderem. Aber zum Glück retten wir damit ja das Klima.[[zwinker]]
Ich würde mich freuen, wenn Du kräftig weiter schreiben würdest. Und wenn Du es
ja schon immer gewusst hattest, ich das auch ok.[[top]]

Grüße

Die Russen benötigen wohl noch etwas Zeit, um "ihre" Zivilisten über Korridore entkommen zu lassen?! OT

el_mar, Mittwoch, 09.03.2022, 07:34 vor 989 Tagen @ Kirov 4123 Views

Du bleibst schön hier.

nereus @, Mittwoch, 09.03.2022, 07:53 vor 989 Tagen @ Kirov 4868 Views

Hallo Kirov!

Du schreibst: Ich halte mich von nun an tendenziell raus, weil Alles Weitere sehr nach "Hab ich doch eh schon immer geschrieben" klingen würde. Und Solches wirkt (A) arrogant und (B) langweilig.

Wenn man viel schreibt, ergibt sich das zwangsweise.
Also mach Dir wegen eventueller Wiederholungen bitte keinen Fleck ins Hemd.
Wird es zu viel und zu langweilig wird sich sicherlich ein gelber Schreiber finden, um Dir das mitzuteilen. [[zwinker]]

Es ist halbwegs bekannt, dass mein Fachgebiet Russland und dessen Nachbarstaaten umfasst.

Und genau deshalb wirst Du hier weiterhin gebraucht, vor allem auch deswegen ..

Aus den Fakten lässt sich Meiner Meinung nach ableiten, dass an dieser Invasion etwas Gewaltig faul ist. Putin hätte das Ganze desolate Scheisshaus namens Ukraine in 72 Stunden überrennen und kaltstellen können. Um den Preis von einigen zehntausend toten Ukrainern.
..
An dieser Invasion passt NICHTS, und solange ich keine Ahnung habe was die wirklich treiben, werde ich lieber schweigen.

Wir werden noch sehen auf welcher Seite Putin wirklich steht.
Ich habe da meine Ansichten dazu und andere haben eben andere Sichtweisen und die vielleicht noch eine davon abweichende.
Doch genau das ist ja gerade das Interessante am Thema.
Die Welt verändert sich gerade grundlegend und wir dürfen (oder müssen) dabei sein.

mfG
nereus

Pyakin dazu

Manuel H. @, Mittwoch, 09.03.2022, 08:26 vor 989 Tagen @ nereus 4865 Views

11:18 | Leser-Kommentar zur Leseratte von gestern 16:59

Seit langer Zeit beobachte ich die Aussagen Pyakins mit wachsendem Interesse. Und ich kann mich Ihrem Verdacht, dass Putin nicht der Allmächtige ist, nur anschließen. Hier in aller Kürze eine sich aus meinem Verständnis Pyakins ergebende Erläuterung: Versuche Putin von außen (Kasachstan) zu destabilisieren oder von innen, mittels Demonstrationen oder den von Pyakin häufig zitierten Verrätern in hohen Staatsämtern, gibt es zuhauf. Auch zeigt der Coronazirkus, dass es eine Macht gibt, die Putin genauso zwang, diese strengen Maßnahmen, umzusetzen. Insofern sagt Pyakin auch, dass er aus dem Zwang der Duma zur Anerkennung (was ein Versuch der Amerikaner war, Putin zu stürzen) eine Vorwärtsbewegung gemacht hat und nun zum großen Wurf ansetzt.
Pyakin unterscheidet strikt zwischen dem "Deep State", der hinter den amerikanischen Landes"Eliten" steckt und dem Globalen Prädiktor (GP), der die eigentliche globale Politik durchführt. Derzeit wird das Konzentrationszentrum der Steuerung des GP von Amerika/London/Schweiz nach China und in den Iran verlegt. Trump wurde als Mann des GP installiert, um die USA aus der Welt zurückzuziehen und die NATO abzubauen. Der Deep State hat sich jedoch gegen den GP gewandt, weil er die alte Rolle der USA und Europas beibehalten möchte. Somit sind Putins Ziele und die Ziele des GP derzeit deckungsgleich. Der Abbau der USA, der NATO und der EU ist in vollem Gange. Dies erklärt auch, dass Trump und Xi das Vorgehen Putins befürworten. Putin ist durchaus bewußt, dass es perspektivisch keinen Platz für Russen (und auch Deutsche) in den Plänen des GP gibt. Für Österreich ist immerhin noch das Thema Intermarium ein mögliches Manöver des GP, welches hier eine gewisse Perspektive bietet. Putin hat klar geäußert, dass es keine Welt ohne (ein starkes) Russland geben wird. Somit kann er hier keinen Millimeter zurück, da dies das Ende (eines starken) Russlands wäre. Er wird aus meiner Sicht die Gunst der Stunde nutzen und seinen Teil dazu beitragen, die USA, die NATO und die EU zu transformieren.
Nebenbei hat in der vergangenen Sendung Pyakin sich zu den Trucker-Convoys geäußert. Die sind ein klares Signal des GP an die Staaten, welche die Ukraine unterstützen, lahmzulegen.
Betrachtet man noch die Handlungen einiger unserer Politiker hierzulande, kann auch klar eine Art Steuerung zur Schwächung und Zerstörung der EU und Deutschlands erkannt werden. Das ist jetzt wissentlich oder unwissentlich von diesen Personen durchgeführt und trägt die klare Handschrift des GP.
Insofern hat Putin aus seiner Sicht jetzt ein sehr enges Zeitfenster um seine eigenen Ziele umzusetzen, die eigene Souveränität herzustellen und letztlich keiner überstaatlichen Steuerung irgendwelcher Gruppierungen des Deep State oder des GP mehr unterworfen zu sein.

06.03.2022

16:59 | Die Leseratte zum gestrigen Beitrag auf FKT um 19:55 h

Mich hat dieser Beitrag sehr verwundert, weil Valeriy Pyakin das Gegenteil von dem erzählt, was hier immer als Narrativ über Putin verbreitet wurde, nämlich der allmächtige Diktator, Machthaber, ohne dessen Zustimmung in der Staatsduma kein Beschluss gefasst werden kann. Pyakin zeichnet dagegen das Bild eines Mannes, der ständig um sein politisches Überleben kämpfen muss gegen mächtige Strukturen, Klans nennt er sie sogar, die ihre eigenen Interessen durchsetzen wollen und denen ein Ausverkauf Russlands an den Westen offenbar gelegen käme (weil sie damals unter Jelzin so viel Geld machen konnten?). Und ausgerechnet den blassen Medwedew wollen sie dafür installieren? Selbst der Sprecher Putins, Peskow, soll illoyal sein, nur Lawrow wird gelobt.

Wurde Putin tatsächlich gezwungen, in der Ukraine einzumarschieren? War der Beschluss der Duma zur Anerkennung der beiden Volksrepubliken tatsächlich ein Ultimatum, das ihm nur die Wahl zwischen Pest und Cholera ließ? War er bei seiner Rede deshalb so sichtlich angepisst und auch bei der Unterzeichnung der Verträge mit den jeweiligen Präsidenten so schlecht gelaunt? Ist der Einmarsch deshalb so halbherzig, so langsam, mit zu wenigen Soldaten für eine so lange Front, mit der ausdrücklichen Absicht, möglichst keine Zivilisten zu töten? Damit die Stimmung im eigenen Land nicht gegen ihn kippt?

Das wäre dann genau das Desaster: Reingegangen und nicht wissen, wie man wieder rauskommt? Oder mit anderen Worten: Es bleibt ihm gar nichts übrig, als die Sache durchzuziehen bis zum Schluss, sonst ist er weg vom Fenster? Wenn ein Sieg alternativ los ist, wäre das gar nicht gut, denn dann kann es in den Verhandlungen tatsächlich keine Kompromisse geben, aber ein großes Potenzial für eine Eskalation! Vielleicht steckt hinter den Drohungen an die Nato in Wahrheit Verzweiflung, ihn nicht zu etwas zu zwingen, was ihn den Kopf kosten könnte?

https://bachheimer.com/russland

Ich würde mich natürlich freuen, wenn Du und Ashitaka Eure Gedanken zum besten gebt. :-)

Ich versuche mich derweil an dem Gedanken festzuhalten, dass möglicherweise der Widerstand der Nato/Ukraine viel heftiger ist als erwartet.

Nicht nur, dass der Westen Tausende kampferprober Söldner (die ohne Hemmungen sind) in die Ukraine schickt (Monatsgage 60.000 US-Dollar plus die Plünderungserlöse),
es werden offensichtlich auch Drohnen eingesetzt, die wesentlich zerstörerischer wirken als vielleicht antizipiert,
ein Waffenfluss des Westens gen Ukraine scheint unbegrenzt zu funktionieren.

Außerdem erhöht sich die Wirksamkeit des Kampfes des Westens deswegen, weil der Westen auf Schonung der Zivilbevölkerung nicht achten muß (kann er dank Medienhoheit immer den Russen in die Schuhe schieben) während Putin zivile Opfer nachweislich zu vermeiden sucht. Wie entfernt man denn Scharfschützen des Westens von Balkonen ziviler Wohnhäuser, wenn der Westen deren Bewohner als Geiseln nimmt?

Das mit den Tausenden kampferprobter Söldner hat ja auch in Syrien schon so hervorragend funktioniert.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 09.03.2022, 09:32 vor 989 Tagen @ Manuel H. 3985 Views

Die NATO wird in der Ukraine nur eines erreichen: Ein halbwegs funktionierendes Staatswesen aufzulösen und in ein gesetzloses Niemandsland zu verwandeln, in dem Warlords und Plündererbanden den Ton angeben. Denn den Einsatz von NATO-Bodentruppen hat man kategorisch ausgeschlossen.

Wenn man weiter Waffen in die Ukraine liefert, werden die Anrainerstaaten ein gewaltiges Terrorismusproblem bekommen. Für die Russen ist das Problem dann gelöst, denn in so einer Umgebung würde niemand, nicht einmal Biden, ernsthaft Nuklearwaffen stationieren wollen. Russland muss dann nur noch seine Grenze sichern. Bzw. die Grenzen von Donetzk und Luhansk.

Auf den Vereinigten Staaten muss ein Fluch liegen: Was immer das State Department anfasst, verwandelt sich in Sch****.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Antwortversuch

nereus @, Mittwoch, 09.03.2022, 13:06 vor 989 Tagen @ Manuel H. 3588 Views

Hallo Manuel!

Du gibst uns die Ansicht von Pyakin kund.

Wir lesen u.a.: Versuche Putin von außen (Kasachstan) zu destabilisieren oder von innen, mittels Demonstrationen oder den von Pyakin häufig zitierten Verrätern in hohen Staatsämtern, gibt es zuhauf.

Ja.

Auch zeigt der Coronazirkus, dass es eine Macht gibt, die Putin genauso zwang, diese strengen Maßnahmen, umzusetzen.

Das sehe ich anders.
Ja, er hat mitgemacht, aber ggf. aus ganz anderen Gründen.

Insofern sagt Pyakin auch, dass er aus dem Zwang der Duma zur Anerkennung (was ein Versuch der Amerikaner war, Putin zu stürzen) eine Vorwärtsbewegung gemacht hat und nun zum großen Wurf ansetzt.

Das glaube ich auch nicht.
Putin steht seit Jahren unter Druck endlich den Donbass zu befreien. Er hat nach Meinung der nationalen Hardliner viel zu lange untätig zugeschaut. Er hat diesem Druck nicht nachgegeben und mit dem Westen weiter verhandelt.
Vermutlich mußte er erst den „Abwehrschlag“ noch organisieren, ökonomisch, wie militärisch und Verbündete suchen.

Pyakin unterscheidet strikt zwischen dem "Deep State", der hinter den amerikanischen Landes"Eliten" steckt und dem Globalen Prädiktor (GP), der die eigentliche globale Politik durchführt.

Warum nennt er das Kind nicht beim Namen?
Was soll der Globale Prädiktor sein?
Es ist die weltumspannende Freimaurerei, die ihre höchsten Führungsgremien in den Ur-Logen vereinen.
Ziert sich Pyakin etwa zuzugeben, daß Putin auch Logen-Mitglied ist?

Derzeit wird das Konzentrationszentrum der Steuerung des GP von Amerika/London/Schweiz nach China und in den Iran verlegt.

In den Iran? [[hae]]
Bei den anderen Orten stimme ich zu.

Trump wurde als Mann des GP installiert, um die USA aus der Welt zurückzuziehen und die NATO abzubauen.

Genau das sagte Gioele Magaldi mehrfach und dies deckt sich mit den Aussagen Pyakins.
In diesem Fall wäre der globale Prädiktor, die sogenannte Fortschritts-Fraktion der Ur-Logen.
Warum nennt er das Kind nicht beim Namen? [[hae]]

Der Deep State hat sich jedoch gegen den GP gewandt, weil er die alte Rolle der USA und Europas beibehalten möchte. Somit sind Putins Ziele und die Ziele des GP derzeit deckungsgleich.

Der Deep State wären dann die reaktionären Ur-Logen wie z.B. Hathor Pentalpha oder Joseph de Maistre.
Was soll diese Umschreibung bewirken?
Es liegt seit 2014 alles klar und deutlich auf dem Tisch.

Dies erklärt auch, dass Trump und Xi das Vorgehen Putins befürworten.

Ich werde jetzt nicht schreiben, was ich dazu denke, und was diese „heilige Dreifaltigkeit“ vermutlich wirklich will.
Jeder, der sich halbwegs mit Geschichte und ihren Intrigen beschäftigt hat, weiß WER gemeint ist. Die Freimaurerei ist eben auch nur ein „Werkzeug“.
Man will die Bediener dieses Werkzeugs ausschalten und das gestaltet sich nun einmal schwierig, denn der Tumor hat alle Organe befallen.

Putin hat klar geäußert, dass es keine Welt ohne (ein starkes) Russland geben wird. Somit kann er hier keinen Millimeter zurück, da dies das Ende (eines starken) Russlands wäre.

Es wäre nicht das Ende eines starken Russlands, es wäre das Ende Russlands überhaupt.
Das Riesenland würde in viele Provinzen zerschlagen.

Betrachtet man noch die Handlungen einiger unserer Politiker hierzulande, kann auch klar eine Art Steuerung zur Schwächung und Zerstörung der EU und Deutschlands erkannt werden.

Formulieren wir es einmal so.
Die Amis wollen sich vom Kraken befreien, die Europäer auch, wobei damit die Nationen gemeint sind.
Die EU sollte als Vorbild für den Weltstaat dienen.
Das ist gründlich in die Hose gegangen.

Insofern hat Putin aus seiner Sicht jetzt ein sehr enges Zeitfenster um seine eigenen Ziele umzusetzen, die eigene Souveränität herzustellen und letztlich keiner überstaatlichen Steuerung irgendwelcher Gruppierungen des Deep State oder des GP mehr unterworfen zu sein.

Putin lebt nicht im luftleeren Raum.
Er muß sich arrangieren und er macht das auch, so lange man ihm dabei nicht auf die Füße tritt. Er ist viel liberaler als sich die meisten Leute (Kritiker wie Anhänger) vorstellen können.

Pyakin zeichnet dagegen das Bild eines Mannes, der ständig um sein politisches Überleben kämpfen muss gegen mächtige Strukturen, Klans nennt er sie sogar, die ihre eigenen Interessen durchsetzen wollen und denen ein Ausverkauf Russlands an den Westen offenbar gelegen käme (weil sie damals unter Jelzin so viel Geld machen konnten?). Und ausgerechnet den blassen Medwedew wollen sie dafür installieren?
Selbst der Sprecher Putins, Peskow, soll illoyal sein, nur Lawrow wird gelobt.

So wie Trump erbitterte Gegner hat, so hat Putin solche in Russland.
Das pfeifen doch die Spatzen seit Jahren von den Dächern.
Mir ist unverständlich, wie man immer von solchen einheitlichen Monolithen ausgehen kann oder gar einer unumschränkten Macht.
Der Einmarsch in der Ukraine läutete eine Wende ein, die nur global verstanden werden kann. Daher auch die hektischen und schrillen Aktivitäten der anderen Seite.

Ist der Einmarsch deshalb so halbherzig, so langsam, mit zu wenigen Soldaten für eine so lange Front, mit der ausdrücklichen Absicht, möglichst keine Zivilisten zu töten? Damit die Stimmung im eigenen Land nicht gegen ihn kippt?

Ja, natürlich – das auch.
Der Unterschied zu den Ami-Kriegen ist evident und das sieht man auch in der Welt.
Deswegen ist er auch so vertragstreu, ganz anders als die korrupte Mischpoke.
Er versucht sich seit Beginn seiner Präsidentschaft als ehrlicher Makler.
Das hat man weltweit mitbekommen und das steht in strengem Gegensatz zur bisherigen Politik von Washington und London.
Es braucht viel Zeit, um solch ein Vertrauen aufzubauen.

Und wegen der Young Global Leaders.
Ich rede mir hier fast den Mund fusselig zum Thema.

Nur weil jemand auf einer Konferenz, einem Meeting oder sonstwo gesehen und registriert wurde, heißt das überhaupt noch nichts.
Und wenn Putin eng mit Kissinger oder Schwab ist, dann deshalb um zu erkunden, wie diese Leute ticken.
Das bekommt man doch nicht heraus, wenn man alle Kontakte abbricht.
Wenn ich wissen will, wie der Löwe lebt, muß ich mich in dessen Höhle begeben - zum Kuckuck nochmal. [[motz]]

mfG
nereus

Danke und sehr einleuchtend (mkT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 09.03.2022, 13:58 vor 989 Tagen @ nereus 3212 Views

Nur weil jemand auf einer Konferenz, einem Meeting oder sonstwo gesehen und registriert wurde, heißt das überhaupt noch nichts.
Und wenn Putin eng mit Kissinger oder Schwab ist, dann deshalb um zu erkunden, wie diese Leute ticken.
Das bekommt man doch nicht heraus, wenn man alle Kontakte abbricht.
Wenn ich wissen will, wie der Löwe lebt, muß ich mich in dessen Höhle begeben - zum Kuckuck nochmal. [[motz]]

mfG
nereus

Wenn Putin gewollt hätte, dass die Ukraine bedingungslos in seine Hände geht, wäre der Spuk schon vorbei. Es wird nirgends so viel gelogen, wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Ich empfehle das Original zu lesen .....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 09.03.2022, 15:18 vor 989 Tagen @ nereus 4223 Views

Der Deep State wären dann die reaktionären Ur-Logen wie z.B. Hathor Pentalpha oder Joseph de Maistre.
Was soll diese Umschreibung bewirken?
Es liegt seit 2014 alles klar und deutlich auf dem Tisch.

..... von Pyakin zur Ukraine 7 Seiten hat das PDF.

Der Globale Prädiktor ist schon sehr alt, auf jeden Fall älter als die Logen .... die Wurzeln sind bei den Ägyptern des Pharaonenreiches oder sogar noch früher zu suchen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Auf welcher Seite steht Putin?

Broesler @, Mittwoch, 09.03.2022, 12:07 vor 989 Tagen @ nereus 3659 Views

bearbeitet von Broesler, Mittwoch, 09.03.2022, 12:28

Wir werden noch sehen auf welcher Seite Putin wirklich steht.

These:

Auf der Seite der YGL (Young Global Leader)...wobei das "Y" wohl nicht mehr passt. Auf wessen Seite die stehen? Keine Ahnung, aber die Seite der 08/15-Bevölkerung scheint es nicht zu sein.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=0v1pB8l6pQc | "Klaus Schwab: Putin is one of YGL"

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Interessanter Gedanke!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 09.03.2022, 08:16 vor 989 Tagen @ Kirov 4602 Views

[[top]]

Wenn Putins Fernziel die Niederringung des Wertewestens ist, dann ist das angesichts des selbstverstümmelnden Sanktionsamoklaufs hier sehr erfolgreich.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Je länger sich der Einmarsch hinzieht, desto länger hat der Westen Zeit, sich sein Grab zu schaufeln owT

Martin @, Mittwoch, 09.03.2022, 10:04 vor 989 Tagen @ FOX-NEWS 3458 Views

Das mediale Empörungsmonster muss täglich mit einer neuen Sanktion gefüttert werden.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 09.03.2022, 12:01 vor 989 Tagen @ Martin 3452 Views

Das ist mittlerweile das reinste Irrenhaus. :-P

Man hört übrigens nichts mehr von Karl Lauterbach ... muss ich mir Sorgen machen?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Lauterbach ist schwer beschäftigt, denn...

HW71 @, Mittwoch, 09.03.2022, 12:29 vor 989 Tagen @ FOX-NEWS 3670 Views

Nach dem "Absprung" von Österreich muss Lauterbach schauen, welche Bedrohungsszenarien er jetzt aus dem Hut zaubern kann, um die zusätzliche Brühe in D an den Mann / die Frau zu bekommen... [[ironie]]

Er will doch schon mal alle aus der Ukraine geflüchteten schlupfen - notfalls persönlich.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 09.03.2022, 14:36 vor 989 Tagen @ HW71 3201 Views

Ich werde den Verdacht nicht los, daß er in seinem eigenen Lügengebäude gefangen ist und inzwischen selbst an diesen Unfug glaubt.

--
Beste Grüße

GRIBA

Vermute ich auch. Der scheint auch nie kritische Untersuchungen zu lesen. Damit ist dann sein Weltbild okay.

Olivia @, Mittwoch, 09.03.2022, 22:34 vor 989 Tagen @ Griba 2761 Views

Vielleicht ist er aber auch nur halb verhungert und das sind dann die Resultate.
Irgend jemand sollte ihm mal etwas zu essen geben.

--
For entertainment purposes only.

Hat ja auch Kubicki mal in irgendeinemn Interview gesagt: "Lauterbach meint es eigentlich gut"...

HW71 @, Donnerstag, 10.03.2022, 12:28 vor 988 Tagen @ Griba 2575 Views

Er (Kubicki) habe sich schon öfter mit Lauterbach bzgl. Corona ausgetauscht und sei fest davon überzeugt, dass Lauterbach es eigentlich wirklich gut meint - also davon überzeugt ist, dass er jeden Ungeimpften "retten" muss. Das fand ich eine spannende Vorstellung. Wie schlimm muss es dann für Lauterbach sein, wenn es Leute gibt, die sich partout nicht von ihm "retten" lassen wollen???

(und an dieser Stelle bin ich gerade unsicher, ob ich ein [[ironie]] Smilie setzen soll)...

Aber im Endeffekt ist es mir eigentlich auch schnurz-egal, ob Lauterbachs Handeln jetzt auf massive psychologische Probleme in der Kindheit zurückzuführen ist - oder ob es doch einfach nur "Unfähigkeit" ist. Dann am Endergebnis ändert sich für uns ja nichts (egal ob jetzt geschlumpft oder nicht). [[sauer]]

LG, H.W.

Ich denke in die selbe Richtung!

mabraton @, Mittwoch, 09.03.2022, 08:17 vor 989 Tagen @ Kirov 4672 Views

Hallo Kirov,

dass die Russische Armee nach 14 Tagen nicht in der Lage ist denn Terror für die Bevölkerung in Donezk und Lugansk zu beenden ist nicht erklärbar.

Die einzige Überlegung die einen gewissen Sinn macht ist den Beschuss des Donbass für die Öffentlichkeit als Rechtfertigung zu haben, dass der Krieg in der Ukraine notwendig ist.

Das Vorgehen bzgl. der Geiselnahme der Bevölkerung durch die Nazis ist eine Abwägung. Wenn Du reingehst hast Du mit den Opfern ein Problem. Aber aus militärischer Sicht ist eine schnelle Einnahme mit Verlusten die bessere Variante.

Beste Grüße
mabraton

Geduld, das kommt alles. Putin geht langsam vor, um zivile Opfer zu vermeiden.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 09.03.2022, 09:21 vor 989 Tagen @ mabraton 4054 Views

Klar hätte Russland das Ganze sehr viel schneller über die Bühne kriegen können, wenn er auf Kollateralschäden in US-Manier "gesch***en" hätte. Er sieht da Ganze aber nicht als Krieg, sondern als eine Art "Polizeieinsatz im Ausland".

Der Kessel um die ukrainischen Truppen an der Line of Contact zu den Volksrepubliken ist seit gestern zu, berichtet der Saker:

http://thesaker.is/quick-intermission-open-thread/

Das heißt, die Hauptstreitmacht der Ukrainer inklusive Neonazis hat jetzt noch drei Optionen:

- Abwarten und verhungern
- Ausbruch versuchen und sterben
- die Waffen niederlegen und nach Hause gehen (normale Soldaten) oder in den Knast (Nazis)

Was Putin mit der Westukraine machen will, die sich gerade in ein zweites Libyen verwandelt, da habe ich leider auch keinen blassen Schimmer.

Beste Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Das "behutsame" Vorgehen nur sinnig, wenn politische Langfrist-Absichten Übergewicht über militärischen Erfolgen zugemessen wird und ...

Wayne Schlegel @, Mittwoch, 09.03.2022, 10:14 vor 989 Tagen @ mabraton 3726 Views

WENN mittel-/langfristig beabsichtigt ist

a) Wertedemoralisierung
- schleichende Selbstentlarvung des Wertewestens - Offensichtlichmachung des Ausplünderungsgebarens und Überleichengehens
- Testen der dauerhaften Opferbereitschaft der Schneeflöckchen und Teddybärenwerfer

b) Herabzonen auf Mangelwirtschaft und Deprivation des faktisch sorgenarmen Luxuslebens des Durchnittswestlers (von Upper Class ganz zu schweigen)

c) Belastung bis zur Zerrüttung des westlichen funktionellen Umverteilungsgesellschaftssystems


Auf einen Nenner gebracht: allfällige Selbstzerstörung des Westens vollenden

Es sei denn, es ist eine "Zange" geplant, von der Putin nur die eine Seite hält, der "Westen" dann die andere. "Aufräumen" würde dann der .....

Olivia @, Mittwoch, 09.03.2022, 10:29 vor 989 Tagen @ mabraton 3980 Views

Muß natürlich nicht so sein.

Es sollen große Teile des ukrainischen Militärs "abgesprungen" sein. Einige sollen sich unter die flüchtende Zivilbevölkerung gemischt haben, andere sollen die Waffen niedergelegt haben, wenn die Russen in der Nähe waren.

Wenn - vlt. sogar BEVOR - die "Bilder" durchsickern, muss der Westen einschreiten gegen die derzeitige ukrainische Regierung, ihre Nazi-Batallione und die freigelassenen, bewaffneten, brandschatzenden Kriminellen.

Ja, das öffentlich verbreitete Narrativ stimmt sicherlich nicht.
Vlt. sollte man auch die Drohungen von Selensky auf der Münchner Sicherheitskonferenz im Hinterkopf behalten. DAS hat sicherlich nicht nur die Russen "nachdenklich" gemacht - und der Westen wußte ja, welcher Art die "Spielzeuge" waren, die diesem Regime zur Verfügung standen.

--
For entertainment purposes only.

Wenn die Bilder durchsickern.....Kudos an Ashitaka

Miesepeter @, Mittwoch, 09.03.2022, 23:33 vor 988 Tagen @ Olivia 3335 Views

Wenn - vlt. sogar BEVOR - die "Bilder" durchsickern, muss der Westen einschreiten gegen die derzeitige ukrainische Regierung, ihre Nazi-Batallione und die freigelassenen, bewaffneten, brandschatzenden Kriminellen.

Du meinst aber nicht diese Bilder, oder?

Gruss,
mp

ganz großes Kino ;-)

nereus @, Donnerstag, 10.03.2022, 08:21 vor 988 Tagen @ Miesepeter 2897 Views

o.T.

Dieses Video ist ein Fake-Fake.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 10.03.2022, 10:02 vor 988 Tagen @ Miesepeter 2794 Views

Es ist ein neu synchronisierter Ausschnitt einer Fernsehreportage über einen Klimaprotest in Wien. Praktischerweise trägt der Reporter eine Maske, so dass nicht auffällt, dass er eigentlich deutsch spricht.

Das Originalvideo ist inzwischen auf YouTube in den Kommentaren verlinkt.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Hyperreal Warefare

Ashitaka @, Freitag, 11.03.2022, 15:24 vor 987 Tagen @ Miesepeter 2891 Views

Hallo mp,

In Wahrheit findet in der Ukraine ja gar kein Krieg statt. Das sähe ja völlig anders aus. Deshalb sind aber nicht wie im Falle der Bildzeitung (sie nutzen Explosionen aus China als Angstporno) alle Bilder/Videos gefaked.

Es bewegen sich russische Truppen um die städtischen Gebiete, die im Großen und Ganzen absichtlich Zurückhaltung üben. Natürlich lässt sich ein Angriff nicht über alle Kommandoebenen verhindern. Es muss teilwise dreckig werden. Für uns Konsumenten reichen ein paar bombardierte Gebäude / Stadtviertel aus, um der Illusion zu erliegen, dass es derzeit im ganzen Land und um jede größere Stadt schärfste militärische Auseinandersetzungen gibt und Russland dabei Full House geht.

Die Amateurberichterstatter vor Ort berichten da aber etwas ganz anderes. In weiten Teilen des Landes hört und sieht man nichts von den "russischen Invasoren". Es gibt sogar ukrainische Soldaten die erklären, dass es sich um Kämpfer/Fahrer privater Sicherheitsunternehmen handelt, dass in den schwach besiedelten Gebieten privat beauftragte Unternehmen hinter dem Steuer stecken. Gibt sogar Audioaufnahmen die auf Twitter von zivilen Funkgeräten (!!!) auftauchen, amateurhaftes Kartenmaterial und lose in den Fahrzeugen liegende GPS-Empfänger die so beim russischen Militär gar nicht verwendet werden. Das ganze passt zu den zahlreichen zurückgelassenen Fahrzeugen / Panzern. Teilweise stehen die einfach irgendwo rum ohne dass Auseinandersetzungen zu erkennen sind.

Not leiden in der Ukraine derzeit die wenigsten Menschen, das ist, wenn man sich den winzigen Auseinandersetzungsgebieten der letzten 14 Tage bewusst wird, ein unbestreitbarer Fakt.

Dieser alberne Schauspielerpräsident hält es auch für wichtiger, sich wie die Klitschkos ständig live auf Pillepalle-Demo in Frankfurt und der ganzen Welt schalten zu lassen, um den dortigen Demonstranten durch seine Simulationskünste Angst zu machen, statt in dieser militärisch doch so herausfordernden Phase seine kostbare Zeit im Verteidigungsminsterium zu verbringen und dort die strategischen Entscheidungen zu prüfen. Auf wievielen Demos diese Schauspieler an nur einem Tag (und das seit mindestens 1 1/2 Wochen) weltweit geschaltet werden kann man auf Bitchute in einem Zusammenschnitt sehen. Wer und warum plant das wer in diesen schlimmen Zeiten? Das alles ist einfach so albern und hyperreal. Und dann dieses emotionale Spielchen mit den Zuschauern in der ganzen Welt, diese perfekt konstruierten, tiefenpsychologisch schwergewichtigen Interviews.

Ich befürchte, dass der Höhepunkt dieser mittlerweile global Wellen schlagenden Schocktherapie noch bevorsteht. Wenn es so kommt, wird es außen- und sicherheitspolitisch so schnell zum Schulterschluss kommen, dass für ein paar Wochen niemand mehr ruhig schlafen wird. Das wird einen handlungsspielraum öffnen den die Welt noch nicht gesehen hat! Passend dazu die Korrekturphase mit deutlichen Rückschlägen. Ich denke wir werden da eine sehr angespannte Zeit durchmachen, eine Zeit in der wir immer zu an die Bhagavad Gita glauben, obgleich bis auf diesen einen Einschlag aus dem TV niemand jemals einen weiteren Einschlag live beobachten wird. Würd mich nicht wundern, wenn die Setplaner da bereits seit Jahren dran sind.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Ich gebe Dir in einem Recht ..

Mirko, Česko, Freitag, 11.03.2022, 15:51 vor 987 Tagen @ Ashitaka 2630 Views

bearbeitet von Mirko, Freitag, 11.03.2022, 15:58

Im Krieg stirbt zuerst die Wahrheit!

Prag ist voll mit Menschen, die vor Krieg flüchten! Ich habe die Massen von Menschen selber gesehen. Viele lassen vor der Grenze zu SK ihr Auto stehen, sie können nicht weiterreisen, weil 1. das Geld für Kraftstoffe fehlt 2. weil diese in der EU mit ihrem Auto nicht versichert sind.

Ich konnte die Angst der Menschen spüren!

(Edit): Hier in der Presse wird behauptet, dass die 5000CZK (200€) monatlich zu Leben viel zu viel für die Flüchtlinge sind ..

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Migrationsroute 2022

Ashitaka @, Freitag, 11.03.2022, 17:09 vor 987 Tagen @ Mirko 2761 Views

bearbeitet von Ashitaka, Freitag, 11.03.2022, 17:26

Hallo Mirko,

Prag ist voll mit Menschen, die vor Krieg flüchten! Ich habe die Massen von Menschen selber gesehen.

Wo denn? Wenn ich mir so die Live-Webcams der Stadt ansehe, sieht das alles nach ner völlig entspannten Lage aus. Sonne scheint, Menschen schländern durch die Straßen der Stadt. So auch in einigen nur wenige Tage alten Vlogs: https://www.youtube.com/watch?v=n6fa-3PHFCA

Und auf den meisten Bildern im Netz die übliche, nicht den offiziellen Meldungen entsprechende Zusammensetzung der Gruppen: Junge Männer die weder ukrainisch noch russisch sprechen, vereinzelt Frauen mit Kindern. Schaut's euch an, die Bilder und Berichte gibt es aus immer mehr Städten in denen die Flüchtlingsware mit Markenklamotten, iPhone 12 und der Hoffnung hier ein besseres Leben führen zu können über die Ukraine ankommt. Auf RTL derweil weinende Mama's mit Kind und Großeltern. Die will der Deutsche, so fürsorglich wie er ist. :-)

Auf Twitter schon mehr vom real life. In Polen sind sie mehr verwundert. Hierzulande hoffen noch alle auf fleißige, hilflose Ukrainerinnen, denen man bei der Kinderbetreuung helfen kann. Wir Deutschen halt. :-)

Wenn du Amateuraufnahmen der ukrainischen Massen von Flüchtlingen (Mamas mit Kindern und Großeltern) hast, gerne her damit. Ich kann meine aus dem TV an einer Hand abzählen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Bitte Video im Link ansehen ..

Mirko, Česko, Freitag, 11.03.2022, 17:43 vor 987 Tagen @ Ashitaka 2639 Views

Wenn du Amateuraufnahmen der ukrainischen Massen von Flüchtlingen (Mamas mit Kindern und Großeltern) hast, gerne her damit. Ich kann meine aus dem TV an einer Hand abzählen.

Herzlichst,

Ashitaka


https://www.novinky.cz/valka-na-ukrajine/clanek/ukrajinske-matky-s-detmi-nasly-azyl-v-k...

Ich habe auch private Bilder!
Ich lese gerne deine Einträge, aber hier muss ich Dir leider widersprechen. [[nono]]

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Ein fast leeres Stadion. Das ist aber schon etwas!

Ashitaka @, Freitag, 11.03.2022, 18:06 vor 987 Tagen @ Mirko 2728 Views

bearbeitet von Ashitaka, Freitag, 11.03.2022, 18:20

Aber ich bin ganz bei dir.

Ich mach da ja sonst auch tapfer mit wenn ich mich mit anderen Menschen über diese hyperreale Welt austausche. Ich bin sogar an einem Punkt angekommen wo ich meine Mitmenschen ohne Robert Downey Jr Gesicht ertragen kann, wenn sie diese Kriegssimulation für sich als DIE URSACHE der jüngsten Energiepreissteigerungen entdecken und sich den baldigen Weltuntergang ausschmückend sicher sind, dass die Preise nach diesen letzten großen exponentiellen Entsprechungen auf gar keinen Fall in naher Zukunft brutal einbrechen werden. Ich spende sogar mittlerweile um unter Freunedn und Arbeitskollegen dazuzugehören. In der Betroffenheit sind wir eins. Scheiß drauf ob alles um mich herum wahr ist, es ist ein gutes Gefühl!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Sorry, im Link war ein kleiner Ort "Brünn" .. in Prag sieht es anders aus! (EDIT)

Mirko, Česko, Freitag, 11.03.2022, 18:22 vor 987 Tagen @ Ashitaka 2550 Views

bearbeitet von Mirko, Freitag, 11.03.2022, 19:01

Viele wollen erstmal in Prag bleiben, mit der Hoffnung schnell wieder zurück nach UA. Eine Weiterreise nach DE oder sonst wohin kommt für viele nicht infrage.

Noch mehr Bilder aus CR: https://www.novinky.cz/domaci/clanek/foto-uprchlici-miri-i-na-zapad-cech-provizorni-cen...

Prag meldet: Wir sind voll. Betten für eine Nacht werden für über 1000CZK (40€) pro Person gefordert, CR gibt aber nur bis zu 200CZK (8€)..

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Muss ich bestätigen. Die BILDER sehen nicht nach Krieg und Flucht aus.....

Olivia @, Freitag, 11.03.2022, 21:55 vor 987 Tagen @ Ashitaka 2584 Views

Lt. US Backchannel Informationen wird ALLES geändert. Begleitet von Inflation, Nahrungsmittelknappheit, Energiekanppheit. Vorsorge für einige Wochen wird empfohlen. Danach sind neue Preise da, die sich auf dem Niveau der 70-iger Jahre befinden sollen.

Der Preisschock nach unten wird durchgehend sein, wenn ein neues Zahlungssystem kommt. Niemand wird verschont. Man kann sich auch nicht absichern mit Derivaten. Es wird wohl ALLES umgestellt, weltweit.

Putin wird das wissen, Xi auch. Scholz dürfte auch ziemlich genau wissen, was sich abspielt. Seit heute soll der Rubel offiziell mit Gold gedeckt sein, China soll nachziehen, die USA auch und die restlichen Staaten sollen folgen.... so die Aussagen. Seit dem 6./7. März sollen alle Banken, weltweit, intern bereits auf das neue Finanztransaktionssystem QFS umgestellt worden sein. Banken dürfen intern offenbar schon nicht mehr mit SWIFT arbeiten. Das Internet und die gesamte Kommunkation sollen ebenfalls auf völlig neue Systeme umgestellt werden.

Ja, wenn das stimmt, dann müssen VIELE Jahre Vorbereitungszeit dahinter stehen.

Die Ukraine und die Pressebilder bieten die notwendige Ablenkung.

--
For entertainment purposes only.

Wahrheit aus Kiev

Ashitaka @, Sonntag, 13.03.2022, 13:19 vor 985 Tagen @ Olivia 2460 Views

bearbeitet von Ashitaka, Sonntag, 13.03.2022, 13:36

Hallo Olivia,

Es kommen neben den TopDown-Infos der großen Agenturen fast keine wirklichen Informationen aus der Ukraine zu Tage. Es gibt nur eine Hand voll unabhängiger Journalisten, die sich derzeit in der Ukraine befinden und diesem Spektakel auf den Leim gehen. So z.B. ein sich durch die abgesperrten Stadtteile / Sets bewegender, britischer Journalist mit Twitter-Namen "Lez LuTHOR".

Gibt auch nen Podcast von gestern, wo er live über die von ihm geposteten Bilder / Aufnahmen der Kriegssimulation aus der Ukraine berichtet. Er berichtet auch darüber, mit welchen psychologischen Kriegsführungstaktiken der hinterfragende Aufschrei der Stadtbewohner verhindert wird, wie geschrottete, ausgebrannte Autos in einigen Straßen Kiev's zu sehen sind ohne dass irgendwo eine Spur der Auseinandersetzung / Detonation zu erkennen ist. Dasselbe ist auch an beschädigten Außenfassaden vielbefahrener Straßen zu sehen. Dazu ständiger nächtlicher Probealarm, Sirenenalarm und diesem immer nur ein vorausgehender lauter Knall. Passt zu den Livestreams über die ich schon berichtet habe. Da gab es nicht eine Explosion in der Nacht wo ich wach war zu beobachten, weshalb die Nachrichtensender ja am nächsten Tag auch auf Bildmaterial ganz anderer Explosionen (China, Israel) zurückgriffen um schon früh morgens ihr Kiev-Bombardement-Drama zu verkaufen. Völlig überzogen. Dann in einigen nur über Polizeikontrollen zugänglichen Stadtteilen Zerstörung / Zumüllung, ohne dass es einen Einschlagort von Raketen gibt. Das Highlight sind aber die wirklich prall gefüllten Regale der Supermärkte in Kiev die er zeigt. Es herrscht völlig normales Leben um die abgesperrten Stadtteile. Die Bewohner ärgern die zahlreichen Polizeikontrollpunkte.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Oh je !!

Mirko, Česko, Sonntag, 13.03.2022, 13:38 vor 985 Tagen @ Ashitaka 2359 Views

Der Westen zensiert Bilder und Videos aus dem Kriegsgebiet! Willst Du wirklich sehen, wie Menschen bei Leibe mir Benzin angezündet werden? Willst Du sehen, wie es im Krieg wirklich aussieht? Ich nehme Dich gerne in der kommende Woche mit!!

Nachdenkliche Grüße
Mirko

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Auf nach Irpin?

Ashitaka @, Sonntag, 13.03.2022, 14:56 vor 985 Tagen @ Mirko 2422 Views

bearbeitet von Ashitaka, Sonntag, 13.03.2022, 15:51

Der Westen zensiert Bilder und Videos aus dem Kriegsgebiet! Willst Du wirklich sehen, wie Menschen bei Leibe mir Benzin angezündet werden? Willst Du sehen, wie es im Krieg wirklich aussieht? Ich nehme Dich gerne in der kommende Woche mit!!

Top Aktion, bringt ihr Hilfsgüter rüber?

Wenn du Kriegsdrama abseits der üblichen Auseinandersetzungsorte sehen willst, musst du nach Irpin reisen. Seit einer Woche wollen da schon keine Taxis mehr wegen der Polizeikontrollpunkte und Absperrungen von Stadtteilen hinfahren. Scheint, als würde das dramatische Bildmaterial der nächsten Tage aus diesem Vorort kommen. Ein und dasselbe Wohngebiet dient ja schon seit ein paar Tagen für dramatische Aufnahmen des ungeheuren Ausmaßes der Zerstörung.

Derweil Kiev in den letzten Tagen:

https://www.bitchute.com/video/yGVVJYPdelBe/ (Ab Minute 9). Nix los.

Oder live: https://www.youtube.com/watch?v=gxVtAj2sKho

Gab sogar mal einen umherfahrenden Panzer zu sehen.

Heute soll ein US-Journalist in Irpin erschossen worden sein. Presseleute und ein paar Sanitäter brachten einen noch lebenden Kollegen - nichts leichter als das - vom Osten der Stadt bis unter die aus den Medien hinlänglich bekannte Brücke im Westen der Stadt, nur um just dort die Kamera für ein paar dramatische Aufnahmen seines Transports vor der Kulisse der zerstörten Brücke draufzuhalten. Fiel denen nichts besseres ein? Die Notaufnahmen in Irpin sind doch geöffnet. Ich hab gerade mal nachgeschaut. Irpin ist keineswegs bereits zerstört oder unter Dauerbombardement. Die Angst einflößenden Aufnahmen der Zerstörung sind noch an einer Hand abzuzählen.

Bin gespannt wieviel Zerstörung es am Ende ist. Die russischen Panzer rollen ja schon durch die Wohngebiete. Frische Aufnahmen gibt es seit heute morgen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Lieber @Ashitaka ...

dito, Freitag, 11.03.2022, 21:12 vor 987 Tagen @ Ashitaka 2630 Views

... wärest du so freundlich deine folgenden Zeilen ein klein wenig zu erläutern, damit dem kleinen Mitleser hier in den kommenden Wochen nicht mehr als nötig die Düse geht?

Ich befürchte, dass der Höhepunkt dieser mittlerweile global Wellen schlagenden Schocktherapie noch bevorsteht. Wenn es so kommt, wird es außen- und sicherheitspolitisch so schnell zum Schulterschluss kommen, dass für ein paar Wochen niemand mehr ruhig schlafen wird. Das wird einen handlungsspielraum öffnen den die Welt noch nicht gesehen hat!

Ich danke dir recht herzlich dafür!

Massenvernichtungswaffen / Kriegsrecht in Russland

Ashitaka @, Sonntag, 13.03.2022, 13:15 vor 985 Tagen @ dito 2427 Views

Hallo dito,

... wärest du so freundlich deine folgenden Zeilen ein klein wenig zu erläutern, damit dem kleinen Mitleser hier in den kommenden Wochen nicht mehr als nötig die Düse geht?

Ich befürchte, dass der Höhepunkt dieser mittlerweile global Wellen schlagenden Schocktherapie noch bevorsteht. Wenn es so kommt, wird es außen- und sicherheitspolitisch so schnell zum Schulterschluss kommen, dass für ein paar Wochen niemand mehr ruhig schlafen wird. Das wird einen handlungsspielraum öffnen den die Welt noch nicht gesehen hat!

Ich danke dir recht herzlich dafür!

In Russland braucht es das Kriegsrecht, um diesen Theaterkonflikt am Leben zu halten. Unter den gegebenen Zuständen lässt sich diese Kriegsproduktion nicht mehr lange fortführen. Es würde mich daher nicht wundern, wenn die Ukraine in den nächsten Tagen / Wochen etwas von ihrer international gefeierten Unschuldigkeit aufgeben muss und Russland ihnen den Einsatz von Giftgaswaffen in den östlichen Gebieten unterstellen wird. Es mehren sich bereits die Propagandastimmen in Russland, wonach der Westen die Ukraine mit solchen Waffen beliefert.

Danach hätten wir eine ganz neue Stufe der Eskalationsbereitschaft Russlands und der Handlungsnot der EU/NATO erreicht. Es gäbe Wochen lang nichts anderes als nackte Panik vor dem bereits probeweise ins Bewusstsein gedrängten nuklearen Krieg.

Aus dieser Kriegssimulation lässt sich außen- und sicherheitspolitisch noch viel mehr rausholen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

"Verschwörung" oder "Weltgeist"?

dito, Dienstag, 15.03.2022, 09:42 vor 983 Tagen @ Ashitaka 2227 Views

Ganz herzlichen Dank, @Ashitaka, für deine Antwort!

(Da ich von diesen - wie von so vielen anderen Dingen - nicht wirklich etwas weiß, läuft das bei mir unter narrativen Bausteinen, die wie Legobausteine auf meinen konstruktivistischen Spieltisch kommen und zum einen oder anderen Modell hinzugefügt werden. Das nur am Rande.)

Noch eine Anschlussfrage:

Wenn es so kommt, wird es außen- und sicherheitspolitisch so schnell zum Schulterschluss kommen, dass für ein paar Wochen niemand mehr ruhig schlafen wird.

Aus dieser Kriegssimulation lässt sich außen- und sicherheitspolitisch noch viel mehr rausholen.

Wo findet - deiner geschätzten Meinung nach - der Schulterschluss statt? Wer steckt dahinter? Wer ist - um mit @Weiner zu sprechen - Hauseigentümer und wer nur Hausmeister bzw. -bewohner?

Oder könntest du dir vorstellen, dass hier eine Art hegelscher "Weltgeist" am Zug ist, der sich in Personen(gruppen) nur manifestiert und in Wirklichkeit völlig unabhängig davon ist? Yuval Harari ("Homo Deus") spricht von "Intelligenz ohne Bewusstsein".

Freundliche Grüße

Das sehe ich auch so ...

NST @, Südthailand, Samstag, 12.03.2022, 03:03 vor 986 Tagen @ Ashitaka 2471 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 12.03.2022, 03:28

Ich befürchte, dass der Höhepunkt dieser mittlerweile global Wellen schlagenden Schocktherapie noch bevorsteht.

Würd mich nicht wundern, wenn die Setplaner da bereits seit Jahren dran sind.

.... seit dem neuen Jahrtausend sind die globalen Inszenierungen an Ausdruckskraft mit jedem weiteren Ereignis gestiegen und nachhaltiger geworden.

Angefangen von 9/11, die ganzen Stellvertreterkriege mit tatsächlich Millionen zivilen Opfern (niemand hat das interessiert), die Flüchtlingswelle 2015, Corona, Ukraine ....
und das was noch kommen wird XXXxxxx

Die mediale Steigung des Panikfaktors gemessen am Schadensereignis ist klar erkennbar.
Was im Zuge von Corona an Schäden weltweit entstanden sind - kann man derzeit noch gar nicht bilanzieren --- das könnte das kommende Ereignis sein.

Klare medizinische Datenlage .... und eine Hochrechnung der entstanden Kosten. Die hauptsächlich Betroffenen Länder - kennen wir, es würde den Prognosen von Deagel.com zu 2025 ziemlich genau entsprechen .... auch den prognostizierten Einbrüchen im BSP dieser Länder.

Es ist alles schon da - der Status ist längst Fakt - was noch fehlt ist, dass das medial entsprechend verkauft wird. Dazu müssen die derzeitigen Schauspieler als das entlarvt werden was sie sind - und das können sie am besten selbst.

Dann haben wir den Great Reset, das grosse Sterben und das Ende des Dollar Imperiums - alles zeitgleich auf den Punkt gebracht. Es muss nur die Realität und die Fakten ins Zentrum des öffentlichen Fokus und die ganze Schauspielerei braucht es danach nicht mehr.

Die Game Gestalter treten aus dem Schatten - die neuen Mitspieler bekommen Namen - KIs übernehmen die zentrale Verwaltung ..... so könnte das neue Märchen oder die neue Horror Story beginnen ..... das Spiel bekommt einen Namen - GoSchach

Die gute Nachricht für die Babyboomer ist klar, wer es überlebt hat eine sichere Rente - und die nachwachsenden Bios brauchen keine solche mehr. Sie werden abgelöst von den Transhumanen.
[[ironie]]

Alles wird gut ...

[image]
Data und die Borgkönigin
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Whiskey.de nächste Runde ..... SWIFT, CIPS, Boykotte und weltweite Zahlungsströme ....

NST @, Südthailand, Samstag, 12.03.2022, 08:21 vor 986 Tagen @ NST 2494 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 12.03.2022, 08:30

Ich befürchte, dass der Höhepunkt dieser mittlerweile global Wellen schlagenden Schocktherapie noch bevorsteht.


.... was ich auch nicht wusste - aber vom Ingenieur des alten Schlages der Luft u. Raumfahrt, jetzt erklärt bekam.

Fliegt Elon jetzt zum Mars?

Ne, aber SWIFT ist ein System vergleichbar mit den Flugzeugträgern der USA - es ist in die Zeit gekommen und wird in Wirklichkeit nicht mehr gebraucht. :-P

Im kurzen Video wird erklärt warum und was an deren Stelle inzwischen üblich ist. Auch die Transaktionsvolumen zeigen ein ganz anderes Bild, als in der Realität im Westfernsehen suggeriert wird.

Russland/China können eigentlich nicht wirklich aussteigen, aber wenn man raus geworfen wird - über Sanktionen, ist das was anderes. Man verlässt freundlich lächelnd den Schrottplatz um sich dem richtigen Geschäft zuwenden.

SWIFT, CIPS, Boykotte und weltweite Zahlungsströme

Eigentlich müsste Putin sich im Westen bedanken, dass man jetzt den alten Schrott stilllegen kann - und die Verträge einseitig gekündigt wurden [[top]] .....

Dass im gleichen Zug, zufällig die Mc Donalds u. andere Konzerne abwandern, einfach mal abwarten bis zum nächsten Whisky - vielleicht gibt es dort ähnliche kleine versteckte Geheimnisse u. erzwungene Verträge mit viel Kleingedruckem auf Englisch.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Das "riecht" wieder mal nach 4D Schach

solstitium @, Freitag, 11.03.2022, 22:42 vor 987 Tagen @ mabraton 2671 Views

bearbeitet von solstitium, Freitag, 11.03.2022, 23:36

Leute, es ist doch ganz einfach. Man braucht nur hinzugucken (Stand 11.3.2022)

Putin kennt die (allgemeinen) Regeln (Sunzi ff.) und er handelt danach - da sollte sich hier mal der eine oder Andere ne Scheibe von abschneiden.
Regel:

"Die Reaktion ist immer stärker als die Aktion!"
(worauf auch die Kriegslist "Schuss in die eigenen Reihen basiert" siehe Kosovo)

Putin kennt also die Größe der Reaktion auf seine Aktion, respektive kalkuliert die ein oder gibt sie schlicht mit seiner vorausgehenden "Aktion" vor.

Hat Putin nunmehr 30 Jahre lang zugeguckt?
Ja!
Kennt er allein, durch dieses Zuschauen das Wesen des Westens, insbesonders Thema Osterweiterung Nato?
Ja!
Kann er sich auf die Versprechen verlassen?
Nein!
Selbst aufgeschrieben, sind sie das Papier nicht Wert.

Also?

Was macht man mit solch einem "Gegenüber"?
Theatralik um die Reaktion zu provozieren.

Und diese Reaktion merken wir just in dieser Sekunde an der Tankstelle, merken sie bei den Energielieferanten, merken wir an der Preisentwicklung der Grundnahrungsmittel und weiterer Dinge.

Krieg findet immer auf dreierlei Art und Weise statt.
Ideologisch, wirtschaftlich, militärisch.
Greift der Westen Russland an?
Lange schon, nämlich nach den beiden unmilitärischen Varianten und das direkt!

Und was macht Russland?
"Was einen nicht umbringt, macht einen härter"
Es wurde immer streitfähiger durch die Sanktionen, immer leistungsstärker immer selbständiger - Rohstoffe hatte es ja schon immer, was fehlte war die Ausbaustufe der Weiterverarbeitung, was bislang eben der Westen lieferte - oder eben per Sanktion unterließ.

Die Dummheit des Westens ist an diesem Vorgehen klar zu erkennen und ferner erkennt man, dass diese Dummheit anhält, man braucht sie nur nochmals zu provozieren - also die REAKTION einfordern.

Dem Westen wachsen ja deswegen nicht etwa aus der Luft die Rohstoffe, die er sich selber per Sanktion aus RU geliefert verbietet - ergo der Schuss ins eigene Knie ist offensichtlich.

Russland hingegen wächst durchaus eine Industrie aus der Sanktionierung der Wirtschaftsbeziehungen. Die suchen bereits Arbeitskräfte - sucht noch wer einen Job?
**)

Russland gewinnt also durch die Sanktionen aber gleichzeitig verliert der Westen durch dieselben und zwar ungleich stärker als irgendwer - in dem Fall primär eben die EU.

Und genau das ist der Plan.
Putin zerstört die EU mit genau diesem Vorgehen in der Ukraine, Korrektur, lässt die EU sich in REAKTION auf seine MiniTheaterAktion "Sondermaßnahme" oder Kaffeefahrt selbst zerstören!
Was für Spacken und die haben hier das Sagen - muss man sich mal vorstellen. Und von denen lassen wir uns was vorschreiben?

Mehr noch.
Weil die EU alsbald mit sich selbst, mehr als genug, zu tun haben wird, hat sie gleichzeitig auch keine Zeit oder Sinn sich mit Dingen ausserhalb der EU zu beschäftigen, geschweige denn noch Geld hinterherzuschicken (Ukraine).
Damit kommt diese Ukraine durch die EU Vernichtung schlussendlich wie ein Schoßhündchen von ganz allen zu Putin gekrochen und legt sich als Bettvorleger vor Moskau hin.

Das was an den Tankstellen und in den Supermärkten im Westen also abgeht, ist die von den russischen Denkfabriken, deren Umsetzender Putin aktuell ist, vorausgesehene REAKTION des hirnaputierten Westens - respektive das Vorschulniveau - Kindergartenverhalten der dem Westen vorstehenden Kasper-Marionetten.

Beim Krieg, ich korrigiere Feldzug, ich korrigiere erneut, der nahezu wiederstandlosen Spazierenfahren Einfahrt (mit z.T. halbvollen Tanks) russischer mit (leicht fälschbarem)* Z gekennzeichneten Fahrzeuge über ordinäre Landstraßen der Ukraine Richtung Kiev - bei vollständiger Kontrolle des ukrainischen Luftraumes durch Russland - hochoffiziell als Sondermaßname deklariert (und mehr ist es nicht) erreicht man also mit einer Minimalstaktion eine Maximalstreaktion aus der EU und lässt sie sich faktisch dabei selbst ruinieren.

Ohne auf diese einen einzigen Schuss abzugeben!

Wenn das Stalin gewusst hätte, wie einfach das geht - der würde sich im Grab umdrehen!

Und die unvorstellbare Blödheit des Westens, ohne dem das nie funktioniert hätte, kanns sich jeder bei den Anti Kriegs ZDF Vorschulniveau Dumpfpacken Aktivisten draussen angucken!

Ich muss mich bei dieser Gelegenheit als quasi Vertreter des deutschen Volkes in dieser Sekunde bei Genossen Wladimir Wladimirowitsch Putin aufrichtig entschuldigen, dass wir ihm keinen auch nur annähernden würdigen Gegner auf Augenhöhe seitens der Administrative gegenüberstellen konnten!

Das ist in etwa so, als würde man bei einem erwarteten Hahnenkampf zwischen annähernd Gleichen tatsächlich letztendlich selber nur einen lesbischen halbzerfressenen Regenwurm in den Ring schmeißen - weil zu mehr haben wir es nicht gebracht mehr haben wir nicht zu bieten!

An Genossen Wladimir Wladimirowitsch Putins Stelle wäre ich zumindest zutiefst frustriert, dass dieser Erdball erkennbar nicht in der Lage ist, ihm einen würdigen Gegner hinzustellen, an dem er sich so messen kann, dass all sein Wissen und Können abverlangt wird.


*)
selbst dieses Z Detail, wie Kindergartenhaft, die tappen wirklich in jede aufgebaute Falle.
Freilich lassen sich also die Ukis auf ihrem eigenen Panzer photographieren um hernach per Photoshop ein Z hineinzumogeln um sich selbst als "Eroberer" dieses schicken baugleichen Panzers darzustellen - auf dass der strunzdumme Westen auch noch meint, dass man dorthinein noch was "investieren" könnte, weil die Ukris erobern sogar Panzer von Putin - in Wirklichkeit werden sie aber dazu animiert, Werte, Geld Vermögen Existenzen Zukunft in ein Fass ohne Boden zu werfen.

Wer es nicht versteht, dem schreib ich's nochmal auf:

Einer behauptet in der Antarktis kann man Gold finden, so viel, dass man es schier nicht wegtragen kann. Lass ihn ein Verkäufer von Ausrüstung sein.
Und es fahren Leute los, nachdem sie sündhaft teure Ausrüstung gekauft haben, und tun so als hätten sie was gefunden, aber in Wirklichkeit haben sie gar nichts eben nur eine Fotofälschung - wollte nicht dumm ausschauen, dass sie sich verrant haben.
Dritte hingegen meinen zu erkennen: "Mensch, da gibts tastächlich was und investieren und erwarten, dass ihre Investitionen sich 1000 fach auszahlen, in Wirklichkeit aber gehen sie zu 100% verloren - wegen der Foto Lüge!

Wozu braucht man ein "Z" oder ein "V" auf nem Panzer?

Genau dafür!

Bei einer echten Auseinandersetzung auf dem Schlachtfeld statt dessen?
Um den Gegner mit Buchstabensalat zu verwirren, einen Panzer, der eigentlich ne Tarnfarbe hat, im Fadenkreuz des Gegners besser sichtbar zu machen?

Den Buchstabe Z gibts im russischen Alphabet in garnicht!
Wohl gibt es ein gesprochenes "Z" das sieht aber ganz anders aus!
[image]
(drittletzter Buchstabe)
Ja und einen Buchstabe "V" gibt's genausowenig im Russischen!


**)
Dies allerdings, ziert auch ein wenig die Handschrift der Davos Fraktion!
Wenn ein sozialversicherungspflichtiger Job im Westen durch einen weniger sozial abgesicherten und schlechter bezahlten Job in Russland substituiert wird, geht das mit Wohlstandsverlust für die Breite Masse, konkret dem, was Davos nicht haben will, den angeblich zu großen Wohlstand im Westen, also dessen einfacher Bevölkerung, was unnötig Geld kostet, einher.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Diese Shit Show wird vom Westen benötigt / Gab es schon erste geheime Absprachen?

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 09.03.2022, 09:29 vor 989 Tagen @ Kirov 4550 Views

bearbeitet von Ikonoklast, Mittwoch, 09.03.2022, 09:35

Hallo Kirov,

dass sich das alles in der Ukraine so zieht ist kein Wunder. Das ist ein - vom WEF-Westen benötigtes Ablenkungsmanöver - um von den ganzen frischen Erkenntnissen rund um Corona,den Spritzungen und deren Auswirkungen abzulenken.

Gerade aktuell gab es wieder neue Studien, dass sich LNPs aus den mRNA-Süppchen überall im Köper verteilen.

Meine Zusammenfassung hierzu:

Kurz zusammengefasst: LNPs bringen die ganze in den mRNA-Gentherapeutika enthaltene Schei** in die Zielzellen. Der Artikel von Jessica Rose zeigt, dass diese LNPs über all im Köper zu finden sind und in allen Organen und den EIERSTÖCKEN! die RNA in die menschliche DNA integrieren.

Ich könnte mir mittlerweile gut vorstellen, dass der Westen geheime Absprachen mit Russland getroffen hat. Russland soll den Ukraine-Konflikt am köcheln halten, damit die ganze Corona/mRNA-Thematk aus den Medien verschwindet, dafür bekommt es die östl. Ukraine.

Beide Seiten (WEF-Westen vs. Russland/China) werden ihr Spiel und das mehrdimensionale Ausnutzen von Krisen für ihre Zwecke weiter verfolgen.

P. S. Schreib doch bitte weiter und melde Dich ruhig öfter zu Wort, ich finde Deine Sicht auf Russland und den Osten herrlich erfrischend! [[top]]

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Die Westurkraine ist sowas wie ein Honey Pot oder ein umgedrehtes Trojanisches Pferd.

Mitmacher @, Mittwoch, 09.03.2022, 09:33 vor 989 Tagen @ Kirov 4672 Views

Jeder normale Kriegsherr würde ja zuerst die Nachschubwege des Feindes abschalten. Das Putin hier ein offene Flanke für Waffenlieferungen usw. nicht schließt kann als Schwäche gewertet werden. Auch der 60km Militärkonvoi der angeblich nicht vorwärtskommt kann als Schwäche gewertet werden.

Was aber, wenn das alles nur Einladungen an den Westen sind, sich als Feind zu offenbaren und endlich in der Ukraine offen militärisch vorzugehen. Dann wäre es keine Schwäche, sondern nur "abwarten".

Das Ziel wäre dann Zurückdrängung der NATO in die Grenzen von 1997 ohne Rücksicht auf Militäraktionen in Polen/Baltikum/Deutschland.

Und genau das hat Putin nun wirklich oft genug und genauso gesagt. Vielleicht wartet er nur auf einen Grund, der es ihm erlaubt, nicht nur Berufssoldaten einzusetzen, sondern auf die Wehrpflichtigen in Russland zurückzugreifen. Der Einsatz des veralteten Materials in der Ukraine ist damit auch erklärlich, das mo(r)derne Equippment wird dann in Westeuropa gebraucht.

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Es sind fragen, die ich mir selber seit Tagen stelle ..

Mirko, Česko, Freitag, 11.03.2022, 18:39 vor 987 Tagen @ Mitmacher 2743 Views

Und genau das hat Putin nun wirklich oft genug und genauso gesagt. Vielleicht wartet er nur auf einen Grund, der es ihm erlaubt, nicht nur Berufssoldaten einzusetzen, sondern auf die Wehrpflichtigen in Russland zurückzugreifen. Der Einsatz des veralteten Materials in der Ukraine ist damit auch erklärlich, das mo(r)derne Equippment wird dann in Westeuropa gebraucht.

Russland weiß das, dass der West Müll schickt und deshalb hat Russland mal ausmistet. So wie ich die Mentalität von Russland kenne, die lassen noch etwas größeres raus und keiner wird wissen, was das ist!

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Werbung