Am Freitag bin ich bei 2,00 Euro/Liter wieder weg gefahren, heute hab ich für 2,15 dann doch getankt
(Zur Erinnerung, Anfang letzten Jahres hatten wir 1,36 für denselben "Stoff"!)
Womit ich isoliert etwas herausnehme, was die Analyse unterstreicht, deren Umfang beachtlich und sich tiefgreifend logisch zumindest "anfühlt".
Dabei kommt mir entgegen meiner andere Überlegung von heute, wo ich die Schweiz als Ziel gesehen habe, ein schon wieder gegenteiliger Gedanke - der das negiert, und zwar aus folgendem Grund.
All diese Überlegungen Russland Europa liefern wofür wogegen hin oder her ist mir zu statisch, und gibt die Flexibilität der Menschen, der Marktteilnehmer nicht wieder.
Russland hat und bietet alles!
Die brauchen das Ausland doch gar nicht - wozu denn?
Was hat denn der Westen, was Russland unbedingt benötigt?
Zurückversetzt zu den Zeiten des eisernen Vorhanges, war der Ostblock doch auch isoliert und woran hat es gefehlt - worin steckte der Vorsprung des Westens?
An dem, was IBM zu bieten hatte - mehr nicht! (umgekehrt hatte der Ostblock eine gewaltigen Vorsprung in der Städtebauplanung, wovon der Westen noch in 1000 Jahren träumen wird, dies ist insofern wichtig, weil der Städtebau die Lebensqualität wiederspiegelt, das Leben schlussendlich ausmacht, IBM hin oder her, - also alles ist relativ.)
Die IBM Produkte sind mittlerweile im Verfügungsbereich des ehemaligen kommunistischen Weltreiches und was aus Taiwan käme, wird in Kürze ebenso kassiert.
Aber immernoch zu statisch.
Denn die Bewegung der Menschen auf den Rohstoffproduzenten hin, die ist gar nicht erörtert.
Chanty Mansisk, nur mal eine Stadt benannt, die suchen schon seit Jahren Leute die wollen wachsen betreiben ein Anwerbeprogramm, beschenken Neugeborene ebenda - es ist eine Ölstadt!
Gurken irgendwo bei 200.000 herum mitten im Nirgendwo, also die Leute kennen sich mittlerweile alle und streben die Million an - aber freilich Leute ihrer Kultur.
Es ist eisig dort und aus der Biathlonserie kennen wir alle die Gegend, also sprichwörtliche sibirische Verhältnisse, auch nicht jedermanns Sache.
Kurz.
Wenn dieses Anwerbeprogramm ausgeweitet, dann sinkt die nachfrage nach Öl aus der EU, nehmen wir nur mal Deutschland allein schon derart, dass es zuletzt keine Rolle spielt ob Deutschland sein NS2 Projekt nun eröffnet oder nicht, weil die Verbraucher sind mittlerweile nebst ihrer Fabriken samt und sonders nach Russland MIGRIERT!
Russland braucht den Rest der Welt nicht und hat selber gelernt, frei nach der These, was mich nicht umbringt macht mich härter, dass etliche Boycottsachen unterdessen im Land selbst hergestellt werden.
Umgekehrt, die Davos Clique braucht Russland als auszubeutende Rohstoffquelle unbedingt - somit sollte klar sein, was von wem wie ausgehen wird.
Aber jetzt noch die Schweizer Geschichte.
Eine Impfpflicht in Deutschland, käme Russlands Anwerbeprogramm wie gerufen!
In diesem Moment den ihre Freiheit liebenden Menschen die Chance anzubieten, ihr Leben in Russland weiterzuführen, also eine Katharina die Große 2.0 Aktion - was für eine Chance.
Dazu allerdings braucht man mit der WHO gar nichts zu machen, die spielen unter dieser Betrachtung Putin auf der Suche nach Fachkräften und Verbauchern, die fortan lieber innerhalb Russlands, statt in Deutschland leben wollen in die Hände!
Ostpreussen springt einen regelrecht an, in dieser Zusammenhang ist aber leider etwas isoliert, also warum nicht die deutsche Wolgarepublik wiederentstehen lassen?
man macht das freilich nicht von jetzt auf gleich aber heute damit anzufangen darüber nachzudenken, da ist der im Raume stehende vage Oktober Impfpflichttermin (was sagt eigentlich ex Gesundheits "es -wird -keine -Impfpflicht -geben - Spahn, dazu?) genau richtig!
Die angesprochenen Führungs- oder Regierungskräfte Deutschlands (also Verräter), die das betreiben - die sichern sich damit sogar ihre Wiederwahl, weil ihre Widersacher samt Wissen und Mehrwertquellen verduftet einfach und zurück bleiben nur die Unbeweglich gewordenen die Sozialschmarotzenden und die Deppen - die sie wählen.
Ja nur in dem Fall, wenn man bereit ist, seine Heimat herzuschenken - ich würde sagen einzutauschen, gegen was in dieser Konstellation Besseres.
Man wird nachvollziehen können, dass das nicht jedem so leicht fallen wird und er den Verursachern eher nochmal ans Bein pinkeln wird, und zwar so, auf dass es ätzt, aber das wird Nebengeplänkel bleiben.
Katharina die Große allein beweist, dass es funktioniert hat!
2-6 Mio im besten Alter, also die, die Renten erwirtschaften (wollen), die kriegt man da schnell zusammen - ungeimpft na klar, wodurch ausgerechnet die verschwinden, die den Krankenkassen die Gewinne (weil null Kosten) erwirtschaftet haben!
Lass Putin eine Anwerbeaktion starten - bei der schier aussichtslosen Grübelei, die Viele aktuell schlaucht, käme das Millionen entgegen!
Eine Impfpflicht in Deutschland spielt also Putin so richtig in die Hände und pulverisiert die EU zudem!
(Jetzt interessiert es mich schon, ob und wenn ja wen Putin dafür an den Zügeln lenkt. Cui bono! Gilt auch hier!)
Aber egal, mir ist Russlands überleben in dieser Form wichtiger als ein temprärer Aufenthaltsort in einer Heimat, die Gleichgesinnte eh kaum mehr zu bieten hat also sich widerstandlos einer intellektuellen Erosion hingibt!
Einziges Problem, den Zeitpunkt nicht zu verpassen, wenn man seine Immobilien dafür noch verkaufen möchte, und ein Nachfragemarkt noch gegeben ist.
Wobei vermietet in einer geeigneten Stadt, braucht man nicht verkaufen, da läuft das einfach weiter.
Zwei hier aus dem Forum sind bereits genau dabei, das zu tun, also da nicht alle, die in Russland sind, hier mitschreiben, müssten es hochgerechnet bereits tausende allein in und um Königsberg sein!
Und der Benzinpreis für sich betrachtet?
In 30% der Haushalte fragt man sich just in dieser Sekunde, wo denn die Wirtschaftlichkeit des eigenen Hauhaltes noch bleibt, wenn man für die Mobilität zur Arbeit so tief in die Tasche greifen muss.
Es ist für 30% seit heute bereits ein plusminus Null oder gar Minusgeschäft - also faktisch keinerlei Vorteil mehr, zum reinen arbeitslos zu Hause bleiben.
Allein schon die Klientel der Auszubildenden.
Die arbeiten nur noch um das Benzin zu bezahlen!
Also arbeiten gehen nur um die Langeweile zu vertreiben?
--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
![[image]](https://i.ibb.co/K7k07Hb/support-RU-donbass-m-mittell.gif)
"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)