Astrologische Entsprechung

Kurki, Sonntag, 06.03.2022, 13:51 (vor 753 Tagen) @ Otto Lidenbrock2098 Views

- Die Covid-19-Krise ist der vorläufige Höhepunkt einer gesamtgesellschaftlichen Krise, die schon vorher vor sich hin gärte.

- Soziale Isolation und fehlender Lebenssinn der spätkapitalistischen, neoliberalen Gesellschaft schufen bei vielen Menschen unbewusste Angststörungen.

- Diese unbewussten Ängste wurden jetzt auf die scheinbar reale Corona-Angst projeziert.

- Die Maßnahmen und die Impfung bedeuten Hoffnung auf Erlösung von den Ängsten.

- Das Corona-Narrativ wird so heftig verteidigt, weil es eine Projektion und Kompensation der unbewussten Ängste ermöglicht.

- Diese ca. 30% der Gesellschaft sind praktisch kaum noch zurückzuholen, da sie bereits vorher psychisch krank waren und statt Impfung eigentlich eine Psychotherapie benötigen.

Hallo

Das ist spannend.
Astrologisch kann man die vergangene zweijährige Episode ganz gut nachverfolgen. Hauptakteure waren hierbei die Planeten Saturn und Uranus, die jeweils im Zeichen des anderen stehen.
Diese geben im Herbst nun ihr großes Finale und verlassen die Bühne für jemand anderen: Pluto.
Der wechselt ab 2024 endgültig in das Zeichen Wassermann.
Dort war er zuletzt von 1777 – 1798.
Wir erinnern uns 1776: die amerikanische Unabhängigkeitserklärung
1789: die französische Revolution.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung