China wird sich bald entscheiden müssen

Miesepeter, Mittwoch, 02.03.2022, 10:13 (vor 997 Tagen) @ eesti4913 Views
bearbeitet von Miesepeter, Mittwoch, 02.03.2022, 10:23

Nachdem Russland mit einem westlichen Handelsembargo belegt ist, wird der nächste Schritt sein, dass auch Unternehmen aus Drittländern, insbesondere China, die russische Rohstoffe einsetzen, von Sanktionen belegt werden.

Ausnahmen wird es geben, kosten aber 10% für den big guy.

Was werden die Chinesen wählen?

Wenn Russland dem Westen in die Hände fällt, wird China sich den USA unterordnen müssen. Die USA werden China in eine Lage zu manövrieren versuchen, in welcher China Russland nicht mehr helfen kann, so dass Russland in ihre Hände fällt.

Wenn China trotzdem Russland im Wirtschaftskrieg gegen die USA beispringt, wird das nicht nur im Westen katastrophale wirtschaftliche Auswirkungen haben, auch in China selbst wird es mit dem ruhigen Aufbau vorbei sein.

China wird gezwungen werden, sich zwischen dem globalen Westen ("unipolare Welt") und einer auf der Achse China-Russland basierenden "multipolaren Welt" "zu entscheiden. Die USA könnten dabei nicht nur mit der Peitsche agieren, sondern China selbstverständlich auch sehr viel Zuckerbrot anbieten (gleichberechtigte Partnerschaft o.ä), wohlwissend, dass sie alles widerrufen können, wenn Russland erst verwestlicht ist.

Es ist nicht nur Putin, der jetzt all-in gegangen ist. Die Jahre der Entscheidungen haben begonnen.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung