Warum werden in der Ukraine Waffen an Zivilisten verteilt, wo man doch über die Mobilmachung Zugriff auf Millionen wehrfähige Männer hat?

Plancius, Mittwoch, 02.03.2022, 08:24 (vor 1001 Tagen) @ CalBaer5202 Views

Das ist eine der Fragen, die mir niemand beantworten kann.

Da werden allein in Kiew viele Tausend automatische Waffen an Zivilisten verteilt, auch an Frauen und ältere Personen. Da schütten alte Mütterchen und Väterchen Molotov-Cocktails auf der Straße zur Abwehr von Panzern zusammen.

Hallo?

Allein in Kiew gibt es Hunderttausende wehrfähige Männer, die man sehr schnell in eine Uniform stecken kann und militärisch ausrüsten und organisieren kann. Der größte Teil der Männer dort hat noch gedient und kann eine Waffe bedienen und weiß, sich in militärischen Strukturen zu bewegen. Noch ist Kiew nicht eingeschlossen und man kann sehr schnell wehrfähige Männer in Kiew mit einer militärischen Grundausstattung versehen und auch Offiziere zur Befehlsgebung herankarren.

So werden Waffen einfach unregistriert und kopflos an die Bevölkerung verteilt. Der Volkssturm wird eigentlich nur als letzte Verzweiflungstat aktiviert, wenn wirklich kein wehrfähiges Menschenmaterial mehr da ist und wenn man als Restbevölkerung lieber in den Tod geht, als sich dem Gegner zu ergeben. Aber an diesem Punkt sind wir noch lange nicht.

Allein für diese Tat gehört Klitschko als regierender Bürgermeister vor ein Militärtribunal. Statt Schaden von seiner Bevölkerung abzuwenden, wirft er Zivilisten den russischen Truppen zum Fraße vor.

Über diesen skandalösen Vorgang gibt es auch keine weiteren Hintergrundberichte in den Medien, nichts aber auch gar nichts. Es wird als selbstverständlich hingestellt, am Tage 3 des Krieges den Volkssturm zu mobilisieren. Es gibt auch keine Bilder von kämpfenden ukrainischen Einheiten, keine embedded Journalisten wie in anderen Kriegen. Man sieht nichts, aber auch gar nichts von der ukrainischen Armee.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung