Keine Ahnung, wie durchdacht das ist. Wenn es genügend Leute gibt, die dran glauben, dann wird es wohl ausprobiert.
Ob genügend daran glauben, erschließt sich mir nicht. Es soll auch nicht alleine Goldgedeckt sein, sondern es soll eine Art "Leistungskorb" dahinter stehen. Man hört nichts genaueres. Die Leute, die das weitergeben, die haben nicht die geringste Ahnung davon. Die denken nur, dass es etwas Gutes sei.
Ich gehe davon aus, dass sie Informationen vermitteln/verbreiten sollen. Falls tatsächlich im Hintergrund an einem solchen System gearbeitet werden sollte, dann werden die auch Finanzexperten dabei haben. Ob es funktionieren wird... keine Ahnung. Ich selbst stehe dem Debitismus ja auch mit einem gewissen Vorbehalt gegenüber. Seinen Wert erkenne ich, jedoch lediglich für unser derzeitiges System. Und für absolut richtig halte ich die Verknüpfung mit Macht- und Schutz- und Sicherheits-Strukturen. Ohne das funktioniert kein Geldsystem. Ist eine komplizierte Angelegenheit. Schade, dass darüber so wenig berichtet wird. Es wäre sehr viel besser, wenn man sich damit auseinandersetzen könnte.
An irgend "etwas" wird sicherlich gearbeitet. Von wem auch immer. Habe heute einen Videoausschnitt gesehen, wo K. Schwab darüber schwadroniert, wie sie ihre Zöglinge alle in den Parlamenten unterbringen. Wenn man von der Qualität der "Zöglinge" ausgeht, dann kann einem wirklich Angst und Bange werden. Schwab macht einen zwanghaften Eindruck. Man kann sich gut vorstellen, dass er die Bleistifte in Reih und Glied auf seinem Schreibtisch aufbaut.
Schauderhaft. Auf die Ergebnisse, die sie produziert haben, sind sie auch noch stolz. Was für elende Stümper.
--
For entertainment purposes only.