und wenn wir weiter zurückgehen, haben wir Gras gefressen und sind mit 30 gestorben

Manuel H., Donnerstag, 24.02.2022, 23:12 (vor 1442 Tagen) @ Mephistopheles1806 Views

In der Steinzeit waren Interkontinentalreisen auch nicht üblich.

Die Energie ist spottbillig dank des technischen Wissens, das wir uns erarbeitet haben. Warum da wer auch immer es künstlich verteuern darf, um sich auf Kosten der Nutzer die Taschen vollzumachen, erschließt sich mir nicht.

Weshalb Reisefreiheit nun zum Privileg erklärt wird, erschließt sich mir auch nicht, war für mich als Kind des Kalten Krieges immer das Hauptargument gegen totalitäre Strukturen, die jetzt überall errichtet werden.

Der kleine Wohlstand, den wir als Normalbürger genießen dürfen, wurde hart erarbeitet und ist jetzt nachhaltig gefährdet. Seit 1990 geht es rückwärts.

Bezeichnend, dass die fff (666) Aktivisten, die CO2-Idioten nie einen Militärstützpunkt besetzt haben, ja jetzt sogar nach noch mehr Panzern schreien, um die Kleptokraten der Ukraine zu beschützen, obwohl Panzer was an Diesel verbrauchen?

Das Gegenteil ist richtig. Wir häufen mit (meist sinnloser) Arbeit einen Überschuss an, der jeden, absolut jeden in einem Garten Eden leben lassen könnte, wenn wir den Überschuß nicht planvoll immer wieder vernichteten. In der Zukunft wäre nicht einmal mehr Arbeit nötig.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung