Verarscht ja, aber leider genau andersrum, wie du dir das vorstellst
Worin bestand sie denn, die Verarsche?
- z.B. darin, dass man uns in dem Glauben ließ, wir hätten den Weltkrieg gewonnen, weswegen wir ein Anrecht auf die blligste Energie hätten, die weltweit zu bekommen war. So, als ob das unsere Flugzeugträger gewesen wären, die die Sicherheit des Welthandels garantierten
- oder darin, dass man uns in dem Glauben ließ, wir hätten den Weltkrieg gewonnen, so dass wir für unsere Produkte den teuersten Preis durchsetzen konnten, der weltweit dafür bezahlt wurde
- oder darin, dass man uns in dem Glauben ließ, wir hätten den Weltkrieg gewonnen, so dass wir uns ein Sozialsystem in Höhe von etwa 30% des BIP leisten konnten. ein Betrag, der nicht zufällig dem entspricht, was der Verlierer normalerweise an Peparationen zu zahlen hat
- oder darin, dass man uns in dem Glauben ließ, wir hätten den Weltkrieg gewonnen, weil wir weltweit in sämtliche Länder verreißen konnten; ein Privlieg, das normalerweise nur den Siegern zusteht.
Das sind die Elemente der Verarsche, von der wir aber in den nächsten Jahren ziemlich apeupt runtergeholt werden werden.
Bei den Reisen ist das schon der Fall und wir nähern uns dem Boden der Tatsachen an, dass nämlich eine Reise in ein fremdes Land immer ein Privileg war für die happy few und eine Überseereise etwas, was man normalerweise nur eimal im Leben machte. das wird sich nicht ändern, in dieser Beziehung sind wir bald in der Normalität ngekommen.
Das mit dem Sozialsystem ist auch so; aber nicht, das es gestrichen wird, sondern darin, das die Zahl derjenigen, die altersbedingt auf das Sozialsystem angewiesen sind, drastisch geschrumpft wird.
Was die waren betrigfft, die wir importieren können, hat uns Medwedew (?) darauf hingewiesen, das wier uns auf eine Verzehnfachung des Gaspreises einrichten sollten. Der Name ist unsicher, aber die Verzehnfachung ist richtig. Sicher ist das nur Pars promtoto. Auch in dieem Fall werden wir von der Verarsche in der Normalität ankommen.
Was die exporterlöse betrifft, da sind wir schon in der Normalität; es merkt nur keiner. Indem nämlich die Produkte, die den Verlierern abgenommen werden nicht mehr bezahlt werden. Das Mittel dazu ist der Euro und Target II.
(Irgendwann wurde mal gemunkelt, den Euro hätte Mitterrand durchgedrückt, indem er gggü. Kohl mit der Atombombe gedroht hätte. Geht es eigentlich noch lächerlicher? Diese Thema ist seit 1955 geklärt und zwar anhand der Suezkrise 1955, wo Frankreich und England gemeinsam mit der Atombombe drohen wollten. Das haben die USA energisch verhindert. Seitdem ist klar, France und Engelland dürfen zwar ihre Abomben behalten, sie dürfen sie aber keinesfalls einsetzen. Vll. mit der Ausnahme wenn ihr Land Atomar agegriffen wird. Wenn also Mitterand in Bezug auf den Euro das zu Kohl gesagt hat, was er gesagt haben soll, dann mit sicherheit aber nur dann, wenn er scih vorher die Genehmigung bei Bush eigeholt hat. Womit zweerlei klar ist:
1. Wem wir den Euro eigentlich u verdanken haben und dass Deutschland den Ertrag aus seinen Exporterlösen nicht für eigene Zwecke verwenden darf.
2. Das wir den euro ab sofort in den Mond schießen können (Mal abwearte, wie lange es dauert, bis das einem unserer gewählten Vertreter auffällt, das die hundeleine gelöst wurde).
So, etzt weißt du, wie das wirklich gelaufen ist mit der Verarsche.
Gruß Mephistopeles