Darf ich mir erlauben, Euer Ehren, da noch etwas hinzuzufügen?

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 22.02.2022, 11:49 (vor 1008 Tagen) @ Falkenauge3724 Views

"Es ist hoffnungsvoll, ..."

Aber ich ergänze:

Es ist eine Schande, dass diese Erscheinung nun schon zwei Jahre gedauert hat, bis sie eintritt, und zeugt von einer unkritischen Obrigkeitsdemut des überwiegenden Teils der Bevölkerung, die uns vor 90 Jahren schon in einen vermeidbaren Krieg geführt hat. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich vor denen, die mit beharrlicher Überzeugung predigen "Wehret den Anfängen", mit derselben Überzeugung öffentlich ausspucke.

Es ist in meinen Augen eine Sensation, wie man es geschafft hat, bereits nach ein paar Wochen der "Verkündigung" fast die gesamte Staatengemeinschaft des Globus auf eine bestimmte Linie einzuschwören, mit wenigen Ausnahmen. Es gibt keine gleichgearteten Beispiele in der Geschichte unseres Planeten. Es mag einer der Gründe sein, warum sich die Kritik, basierend auf Vernunft, erst so spät eingestellt hat. Genau hier wäre der Begriff "Herdenimmunität" angebracht, bezogen auf das Denken der Völker.

Es ist die Tragödie unserer Zeit, dass nur wenige merken, wie man seit Jahrzehnten mit dem Nasenring durch die Manege gezogen wird. Dabei beziehe ich mich in erster Linie auf die Volksverdummung, die bereits in den Schulen beginnt. Das Vorenthalten der wesentlichen Zusammenhänge von Biologie, Chemie und Physik, begleitet von der verbreiteten Einstellung, dass man sich nicht mehr persönlich weiterbilden muss ("Wissen ist Macht", aber: "nichts wissen macht auch nichts"), in der Parallelität zum täglichen existentiellen Hamsterrad, in das Otto Normalo gepresst wird, bewirkt in der Quintessenz, dass nichts mehr hinterfragt wird, was "von oben" kommt.

Es ist erschreckend, wie sich die Bilder wieder gleichen,im Vergleich zur Propaganda in der Nazizeit. Goebbels, würde er noch leben, würde neidvoll auf diese Vorgänge blicken. International anerkannte Fachleute, die den Finger in die Wunde legen und warnen, werden verunglimpft (z.B. Bhakdi), oder sogar mit "legalen" Mitteln verfolgt, wie Hockertz in München, dijenigen, die dagegen sind, werden zu Nazis abgestempelt (früher nannte man das die Juden), und jeder, der gewisse Dinge, die hinter den Kulissen stattfinden, anspricht, kommt in die Verschwörerkiste. Aber wir müssen da noch zufrieden sein, vor 90 Jahren nannte man das nicht Verschwörer, sondern Staatsfeinde.

Das alles, und noch viel mehr, ist für mich die Erklärung des Verhaltens der Völker auf Covid 19.Ich träume zwar manchmal der Jugend hinterher, aber eher meiner persönlichen Jugendzeit. Denn damals wurden wir in den naturwissenschaftlichen Fächern noch in einer Art geschult, die unsereinem einen Überblick über das verschafften, was im Leben wichtig ist. Der Zufall wollte es, dass ich auf unserer Ing. Schule in Wien, die auch eine Versuchsstation unterhielt, Kenntnis von dem Effekt der Alkane auf die erfolgreiche Bekämpfung der pflanzlichen Viren bekam. Daran konnte ich mich noch nach langer Zeit etwas erinnern, und deshalb interessierte ich mich für die Verwendung des Wundbenzins, das ja kein Benzol, dafür aber gerade diese Alkane enthält.

Wir(das ist nicht nur meine Familie, sondern auch fast an die 50 Bekannte, denen ich das Zeug gegeben habe), wurden niemals positiv getestet. Mit Ausnahme meiner Wenigkeit, die sich Delta eingehandelt hat, sowie kürzlich eine Bekannte aus meinem Freundeskreis, der es ähnlich gegangen ist. Die Wahrheit: Sowohl die Bekannte als auch ich haben es eine Woche davor unterlassen, zu schnüffeln. Begründung: Leichtsinn.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung