Es gibt noch etwas, was man wissen sollte ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 10.02.2022, 04:36 (vor 1459 Tagen) @ Vatapitta3280 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 10.02.2022, 05:01

@sensortimecom - Du hast auf den Post zu deinen Erfahrungen mit Akupunktur wg. HWS eine Antwort von mir bekommen.


.... seit dem 1. Internationalen Faszien Kongress 2007 - gibt es neue biologische Erkenntnisse zum autonomen Nervensystem/Faszien. Diese Erkenntnisse fehlen komplett in Anatomie Büchern vor dieser Zeit, ob das in den neuen A-Büchern steht, weiss ich nicht.

Ich habe hier schon das ein oder andere Buch verlinkt. Ich selbst beschäftige mich aktuell damit, weil ich selbst mit Problemen der Gesundheit konfrontiert bin und ich keinem Arzt zutraue, das zu lösen.

Ich kann dazu derzeit keine abschliessende Expertise geben, nur soviel, es scheint zu funktionieren. Ob alles so läuft, wie in den Büchern propagiert, dazu ist es viel zu früh, etwas zu sagen.

Ich glaube auch nicht, dass es so schnell geht, wie dort beschrieben wird. Was ich denke ist, es ist ein altes Konzept, das ich teilweise früher schon in anderer Form praktiziert habe - damals aber aus anderen Beweggründen - der Gesundheitsaspekt war nicht im Fokus.

Die heutigen Hilfsmittel mit den diversen Rollen, kannte man damals noch nicht, das ist die grosse Neuerung. Damit braucht man keinen Partner mehr - man kann alles selbst erledigen. Auch Akupunktur Nadeln werden nicht mehr benötig und so etwas wie bei @senortimecom wäre nicht passiert - man kontrolliert die Intensität selbst.

Fazit: bisher bin ich mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden. Es wird besser eindeutig, wo das endete ist im Moment nicht absehbar. Es ist Arbeit, täglich nicht wie in den Büchern 20min bei mir mindestens 1 std. Zeit habe ich genug und motiviert bin ich auch. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatl.grpf. Masseur - aber wie heute die Faszien plus Sensorik bei R.Schleip beschrieben wahrgenommen werden, war für mich komplettes Neuland.

Darauf gekommen war ich über Liebscher & Bracht - der arbeitet nach Schleip in Kombination mit der Wettkampfgymnastik der asiatischen Kampfsportarten. Warum war bei mir nicht Liebscher & Bracht schon genug - sein Abdriften zum Veganen hat mich irritiert :-P --- dann hab ich versucht herauszufinden, woher seine Weisheiten stammten und die Quelle auch gefunden. Beim Schleip Original findet man nichts zum Veganen - der macht Wissenschaft. Ich selbst esse schon immer nur sehr wenig Fleisch - die Veganer sind mir allerdings überall, wo sie mir begegnen suspekt und ich schaue mir das dann genauer an. Liebscher & Bracht ist ok .... aber die Quellen sind noch besser.

Dass da noch viel mehr dahinter steckt, habe ich erst nach und nach in Erfahrung gebracht. Ich hoffe damit, alle meine Probleme in Eigenregie lösen zu können.

Der Zeitrahmen - 1 Jahr. Nach ungefähr diesem Zeitraum, kann ich beurteilen, Hop oder Top.
Gruss

PS: aktive Mitkämpfer dürfen sich gerne zwecks Erfahrungsaustausch bei mir melden, einfach eine Mail über die Forensoftware mit klarem Betreff - sonst ist der Spamorder möglicherweise der Sieger.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung