Artikel auf deutsch: Machen Sie sich bereit für chronisches COVID (deepl.com-Übersetzung)
Machen Sie sich bereit für chronisches COVID
In fast allen westlichen Ländern mit hohen Impfraten kann man derzeit Rekordzahlen an Infektionen feststellen. Israel hatte die höchste Pro-Kopf-Infektionsrate in der ganzen Welt. Das lässt sich nicht durch vermehrte Tests erklären. Während des Höhepunkts im Januar 2021 wurden etwa 110.000 Tests durchgeführt, wobei an einem bestimmten Tag etwa 8.000 positiv waren und etwa 7,5 % der Menschen positiv getestet wurden. Zurzeit werden täglich 400.000 Tests durchgeführt, 60.000 Personen sind positiv, was einer Positivitätsrate von 15 % entspricht.
In den Niederlanden ist die Situation ähnlich: von 135.000 Tests sind 47 % positiv, und im 7-Tage-Durchschnitt werden täglich 64.000 Personen positiv getestet. Im Januar letzten Jahres, als das Impfprogramm begann, wurden etwa 5000 Personen positiv getestet, was einer Positivitätsrate von etwa 11 % entspricht. Mehr Menschen infizieren sich derzeit mit dem Virus, es geht nicht nur um mehr Tests. Die Abwasser-RNA in den Niederlanden zeigt diese einfache Tatsache ebenfalls:
Was passiert ist, ist, dass alle Menschen eine sehr ähnliche Immunantwort hatten, nachdem sie diese Impfstoffe erhalten hatten. Daraufhin entstanden neue Varianten, die sich diese ähnliche Immunreaktion zunutze machten. Delta hat dies mit AY.4.2 versucht, aber dann kam Omicron, das ein viel besserer Kandidat mit einem gewaltigen Vorsprung war.
So sind wir zu BA.1 und BA.2 gekommen. Mit diesen Viren wird man nicht mehr auf die Intensivstation geschickt, denn jeder in der westlichen Welt ist inzwischen mit SARS-COV-2 in Berührung gekommen, so dass die traditionelle Überreaktion des Immunsystems nicht mehr stattfindet.
Vielmehr handelt es sich jetzt um ein chronisches Virus, das eher mit Herpes oder Hepatitis C vergleichbar ist. Es ist so mutiert, dass es Interferon unterdrücken kann, was bedeutet, dass es sich weiterhin in Ihren Zellen versteckt, ohne das angeborene Immunsystem zu alarmieren. Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum es sich jetzt weitgehend auf kleine Kinder verlagert hat, da das viel stärkere angeborene Immunsystem der Kinder sie bisher geschützt hat. Die Krankheit kann immer noch Menschen töten, aber es dauert jetzt nur viel länger, bis sie Menschen tötet. Schauen Sie sich die Zahl der Todesfälle in Südafrika an, um zu sehen, was ich meine. Die Todesfälle durch Infektionen verzögern sich im Vergleich zu Delta um einen Monat, Omicron braucht erst einmal Zeit, um das Immunsystem zu erschöpfen.
Bei den Impfstoffen bleibt eine Immunreaktion zurück, die nicht richtig funktioniert. Sie richtet sich gegen eine alte Version des Virus, und das Virus hat sich so entwickelt, dass es die Immunreaktion zu seinem Vorteil nutzt. Deshalb gibt es überall Rekordinfektionen, und deshalb hört man all diese Berichte über schnelle Reinfektionen.
Dies tötet die Menschen langsam, indem es das Immunsystem erschöpft. Die B-Zellen produzieren ständig nicht neutralisierende Antikörper, die das Virus nicht stoppen können, die T-Zellen werden erschöpft und der Körper wird anfällig für Sekundärinfektionen. Im Gegensatz zu früheren Varianten verhält sich das Virus nicht wie eine normale Atemwegsinfektion, es ist nicht wie eine schwere Grippe.
Es ist nicht normal, dass 45 % der getesteten Bevölkerung positiv auf dieses Virus getestet werden. Die Grippe infiziert in einer bestimmten Saison nicht so große Teile der Bevölkerung. Die Impfstoffe haben die Menschen zu leichten Beute für dieses Virus gemacht, und die Statistiken werden manipuliert, um dies zu verschleiern. Infektionen in den ersten 14 Tagen nach der ersten Injektion werden als Infektionen bei "ungeimpften" Menschen gezählt.
Sie können Südafrika mit Dänemark oder Israel vergleichen, um zu sehen, was vor sich geht. Stark geimpfte Bevölkerungen führen zu einer Situation, in der immer mehr Menschen chronisch mit Omicron infiziert sind. Diese chronisch infizierten Menschen stecken immer wieder andere Menschen an. Durch antikörperabhängige Verstärkung kann das Virus ihre Makrophagen infizieren und sich in ihnen vermehren, was zur Erschöpfung des Immunsystems beiträgt.
Sie haben vielleicht gehört, dass Omicron milder ist als Delta. Es ist meist langsamer als Delta. Hier ist die in Südafrika gemeldete Zahl der Todesopfer:
Und hier sind die Fälle:
Bei Delta steigen die Fälle und Todesfälle gleichzeitig. Bei Omicron gibt es eine seltsame große Verzögerung von etwa einem Monat. Das liegt daran, dass sich Omicron anders verhält.
Ich kann diesen Teil nicht genug betonen: Wenn man es mit einem schnell mutierenden Coronavirus zu tun hat, das wiederholt Menschen infizieren kann, kommt es auf die Qualität der Immunantwort an. Die Qualität der durch die Impfstoffe ausgelösten Immunreaktion ist gering, aber die Quantität ist hoch. Das wussten wir bereits im Mai, als eine Studie angekündigt wurde:
In dieser Studie haben wir ein Profil der impfstoffinduzierten polyklonalen Antikörper sowie der aus Plasmablasten gewonnenen mAbs von Personen erstellt, die einen SARS-CoV-2-Spike-mRNA-Impfstoff erhalten hatten. Die polyklonalen Antikörperreaktionen bei den Geimpften waren robust und mit denen nach einer natürlichen Infektion vergleichbar oder übertrafen diese. Allerdings war das Verhältnis von bindenden zu neutralisierenden Antikörpern nach der Impfung größer als nach einer natürlichen Infektion, und auf monoklonaler Ebene stellten wir fest, dass die Mehrzahl der durch den Impfstoff induzierten Antikörper keine neutralisierende Wirkung hatte.
Und wenn Sie glauben, dass diese Impfstoffe gegen Delta schlecht gewirkt haben, dann warten Sie, bis Sie sehen, wie sie gegen Omicron BA.2 wirken werden. Sie können die Todesfälle und Krankenhausaufenthalte für einen Moment vergessen. Stattdessen möchte ich Sie fragen: Was glauben Sie, wird passieren, wenn Sie chronisch mit einem Coronavirus infiziert sind? Hier können Sie die Fallrate nach Impfstatus im Vereinigten Königreich sehen:
Diese Zahlen sind verzerrt, aber jetzt werde ich Ihnen Zahlen zeigen, die Sie erschrecken sollten, wenn Sie verstehen, was Sie da sehen.
Hier sehen Sie positive Tests in den Niederlanden von der GGD, unserer Gesundheitsagentur, die die COVID-Tests organisiert:
Bei Personen, die ihren eigenen positiven Heimtest bestätigen wollen, sind 91 % der Tests positiv. Bei Personen, deren Test nicht zur Bestätigung eines positiven Heimtests dient, sind 23,9 % der Tests positiv. Die 39,7 % beziehen sich auf die Positivrate bei Personen, bei denen nicht klar ist, ob sie einen selbst durchgeführten Heimtest bestätigen wollen. Nimmt man all diese Zahlen zusammen, so kommt man auf die von mir erwähnten ~45 % positiver Tests.
Da "Anti-Vaxxer-Verschwörungstheoretiker" wie ich nicht ins Fitnessstudio oder ins Restaurant gehen dürfen, ohne einen Tupfer in die Nase gesteckt zu bekommen, haben die Niederlande auch Zugang zu Statistiken über ungeimpfte Personen, die einen temporären QR-Code erhalten möchten, um Einlass zu einer Veranstaltung zu erhalten. Und hier sehen Sie die Positivitätsrate für die "Anti-vaxxer-Verschwörungstheoretiker":
Hier können Sie sehen, dass nur 3,7 % positiv getestet werden! Aber wenn Sie noch Zweifel hatten, sollte dies der letzte Nagel im Sarg sein:
Wie wollen Sie Südafrika erklären? Fehlen dort 99 % der Fälle, weil die Tests unzureichend sind? Wenn man Menschen impft, macht man sie anfälliger für eine Infektion mit der Omicron-Variante. In stark geimpften Populationen wie Israel und Dänemark kommt es zu positiven Rückkopplungseffekten, da alle geimpften Menschen, die sich infizieren, auch die Fähigkeit haben, das Virus zu verbreiten.
Ist es saisonal?
Auch diesen Gedanken können wir ad acta legen.
Aber so schlimm kann es doch nicht sein, oder? Die niederländischen Zahlen, die ich Ihnen hier gezeigt habe, deuten darauf hin, dass es in der geimpften Bevölkerung 12 Mal so viele Fälle pro Kopf gibt. Das wäre eine große Neuigkeit, wenn es wirklich so schlimm wäre, meinen Sie nicht auch?
Sehen wir uns einmal an, was bisher geschehen ist. In Deutschland wurde zunächst gemeldet, dass nur 4,42 % der Omicron-Fälle auf die ungeimpfte Bevölkerung entfielen. Ein paar Tage später wurde dann ein Rückzieher gemacht, die ursprüngliche Zahl sei ein Irrtum gewesen, und plötzlich wurde eine viel höhere Zahl ungeimpfter Omicron-Fälle bekannt gegeben. In Australien sehen wir ähnliche Raten, wobei die Geimpften zehnmal häufiger an Omicron erkranken.
In hochgeimpften Ländern muss das Virus nicht durch ungeimpfte Wirte wandern, um von einer geimpften Person zur nächsten zu gelangen. Ungeimpfte Menschen üben einen anderen Immundruck aus als geimpfte Menschen. Wenn also ungeimpfte Menschen aus der Gleichung herausgenommen werden, kann sich das Virus so entwickeln, dass es die Infektion von geimpften Menschen optimiert und Eigenschaften entwickelt, die es im Körper ungeimpfter Menschen benachteiligen würden.
Wir haben jetzt den Punkt erreicht, an dem die Infektion mit SARS-COV-2 chronisch ist. Wir erhalten jetzt Berichte über Menschen, die sich mit BA.1 infiziert haben, sich erholen und nur einen Monat später mit BA.2 infiziert werden. Wenn Sie ständig gegen dieses Virus ankämpfen müssen, wird Ihr Immunsystem erschöpft sein. Und da alle Menschen in Ihrer Umgebung nun auch geimpft sind und somit ständig das Virus ausscheiden, hat die Impfkampagne nicht nur Ihren eigenen Körper anfälliger für Infektionen gemacht, sondern auch Ihre eigene Exposition gegenüber Viruspartikeln aus der Umwelt erhöht.
Sehen Sie sich an, was alles passiert ist, und sagen Sie es mir: Welche andere Erklärung könnte es für das geben, was jetzt vor sich geht, als dass der Omicron-Stamm Ihre durch die Impfung hervorgerufene Immunreaktion zu seinem Vorteil nutzt?
-Wie sonst wollen Sie seinen plötzlichen Aufstieg in ganz Europa erklären, der Delta in einem noch nie dagewesenen Tempo vollständig verdrängt hat?
-Wie sonst wollen Sie den massiven Anstieg des Virus im Abwasser und den massiven Anstieg der Fälle insgesamt erklären?
-Wie sonst lassen sich die höheren Fallzahlen im Vereinigten Königreich bei den Geimpften erklären?
-Wie sonst erklären Sie sich die höchste Fallrate der Welt im dreifach geimpften Israel, wo sich die Intensivstationen jetzt wieder rasch füllen?
-Wie sonst ist es zu erklären, dass diese Variante infektiöser ist als alles bisher Dagewesene?
-Wie kann diese Variante einen so großen Vorteil gegenüber Delta haben, dass sie Delta schnell in die Ausrottung treibt, wenn nicht durch Umgehung der adaptiven Immunität?
-Wie sonst ist es zu erklären, dass diese Variante in Südafrika wieder auf dem Rückzug ist, aber in hoch geimpften Populationen weiterhin Rekordinfektionen verursacht?
-Wie sonst lässt sich der rasche Erwerb neuer Mutationen erklären, die die letzten noch wirksamen Antikörper aus geimpftem Serum eliminieren?
-Wie sonst lässt sich der höhere Prozentsatz positiver Tests erklären, als wir je zuvor gesehen haben?
Wie sonst lässt sich die überwältigende Häufung von Mutationen in der rezeptorbindenden Domäne des Spike-Proteins erklären?
Das ist genau das, wonach es aussieht: Ein Virus, das sich so entwickelt hat, dass es Ihre Immunreaktion zu seinem eigenen Vorteil nutzt. Im Allgemeinen wird es Sie nicht direkt töten. Vielmehr altert es jedes Mal, wenn es Sie infiziert, und erschöpft Ihr Immunsystem. Sie werden Zeuge einer Verarmung der naiven T-Zellen. Jedes Mal, wenn er Sie infiziert, reagiert Ihr Körper mit einer Abwandlung der unzureichenden Immunreaktion, die er gelernt hat, als er mit der Wuhan-Version des Spike-Proteins überwältigt wurde.
Israel weitet nun die vierte Impfung auf alle über 18 Jahre aus. Die vierte Impfung wird jedoch genau das bewirken, was die dritte Impfung bewirkt hat. Die Breite der Immunreaktion nimmt weiter ab, da das Immunsystem erneut lernt, sich auf das Spike-Protein aus Wuhan zu konzentrieren. Das bedeutet, dass die Menschen einige Wochen lang geschützt sind, aber sobald die Flitterwochen vorbei sind, werden sie noch anfälliger für dieses Virus.
Die Beweise liegen für alle sichtbar auf dem Tisch. Es gibt keine Möglichkeit mehr, dies zu vertuschen.
--
Grüße
---
Ich bin und zugleich nicht.