Ein schönes Beispiel für Corona-Propaganda in den Qualitätsmedien (Staatsmedium ARD) mit Hilfe eines abstrusen Kontext!

XERXES, Sonntag, 23.01.2022, 22:36 (vor 813 Tagen)4549 Views
bearbeitet von XERXES, Sonntag, 23.01.2022, 22:49

Zunächst der Test im Coronaticker: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-sonntag-343.html#Intensivbett...

"Erstmals seit Dezember Anstieg der Intensivbetten-Belegung

Erstmals seit Mitte Dezember gibt es wieder einen Anstieg bei der Zahl auf Intensivstationen behandelter Covid-19-Patienten. Laut Tagesreport des DIVI-Intensivregisters waren am Sonntag 2426 Covid-19-Patienten in intensivmedizinischer Behandlung erfasst - und damit 28 mehr als am Vortag. Ein Anstieg war zuletzt im Tagesreport vom 13. Dezember gemeldet worden, um 21 auf 4926 Patienten. Danach war die Zahl stetig gesunken. Bisher schien sich die Welle der neuen Corona-Virusvariante Omikron nicht auf die Intensivstationen niederzuschlagen, dies könnte sich nun ändern."

Da denkt sich das Schlaf-Schaaf ja gleich...Oh je, jetzt bricht das Gesundheitssystem zusammen...

Wie sähe es um die subjektive Wahrnehmung des Adressaten aus, wenn die Information wie folgt publiziert würde (auf Basis der aktuellen DIVI-Zeitreihen)

Erster, leichter Anstieg der Covid-19 Fälle auf Intensivstationen (ITS) seit dem letzen Höhepunkt dieser Welle

Am 23.01. meldete das Divi eine Zunahme der Covid-19 Fälle auf den deutschen ITS um 26 Patienten (von 2.372 auf 2.398).
Die Spitze der Belegung in der aktuellen Welle wurde mit 4.918 Fällen am 07.12.2021 erreicht.

Blickt man jedoch auf den gleichen Vorjahres Zeitpunkt zurück, so lag am 23.01.2021 die Zahl der Covid-19 Patienten noch bei 4.639, was einen erfreulichen Rückgang von 2.241 Fällen, oder 48,3% bedeutet.

Unerklärlich bleibt jedoch, weshalb dennoch im Jahresvergleich, die Anzahl der freien ITS-Betten sich nur um 82 erhöht, die freien IV-Kapazitäten (Invasive Beatmung) für COVID-19 um 152 abgenommen(!) und die Zahl der ITS, die eine eingeschränkte Betriebssituation gemeldet haben, um erstaunliche 42 zugenommen hat.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung