Ein paar Anmerkungen

FOX-NEWS, fair and balanced, Dienstag, 18.01.2022, 14:26 (vor 821 Tagen) @ Michael Krause1786 Views

Die ich weitgehend teile. Allerdings gibt es zwei Fragezeichen. Amerika hat immer von den White Angelo Saxon Protestants gelebt. Die kommen zunehmend unter Druck durch Feminismus, die Schwarzen und den Latinos. Ob die sich neu erfinden oder gegenseitig zerfleischen, wird man sehen.

Das wäre dann nach Bürgerkrieg und Großer Depression die nächste Katharsis, durch die das Land geht. Das ist aber absehbar - siehe auch The Fourth Turning: An American Prophecy von Strauss & Howe.

Europa ist in der gegenwärtigen Form ein Kunstgebilde, das nicht nachhaltig funktionieren kann. Wie sich das nach einem Zusammenbruch neu sortiert, wird spannend.

Man muss sich fragen, was aus einem Land wie Deutschland wird, wenn die Industrie und Leistungsträger das Weite gesucht haben. Und dazu noch die beschissene demographische Struktur ... es ist dann irgend ein Streifen Land mit ziemlich unbeständigem Wetter in der Mitte Europas, in dem irgendwelche Leute vor sich hinwursteln, für die sich keiner interessieren wird. Bei den meisten anderen Staaten Europas sieht es kaum besser aus.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung