Vulkanologie

Nordlicht, Montag, 17.01.2022, 00:10 (vor 824 Tagen) @ Weiner1439 Views

Hallo Weiner,

der "Sack Reis" bezog sich keineswegs auf die Vulkanthematik als solche, sondern war lediglich meine etwas unwirsche Reaktion auf die bei manchen Foristen leider nicht auszurottende Unart, kommentarlos Nachrichtenmeldungen ins Forum zu ballern, die die allermeisten Leser auf anderen Kanälen ohnehin schon konsumiert haben. Dieser substanzlose Alarmismus geht mir schlicht auf den Senkel, tut mir leid.

Hätte @Mirko seinen Beitrag in einen größeren Kontext eingebettet und vielleicht die eine oder andere gewagte Hypothese aufgestellt (mit der entsprechenden Begründung), dann wäre er dem (ehemaligen?) Anspruch des Forums aus meiner Sicht gerecht geworden. In der tatsächlich abgelieferten Form jedoch ist er für mich nicht mehr als der sprichwörtliche "Sack Reis" im täglichen gelben Einerlei (von wenigen Ausnahmen abgesehen).

Mit Vulkanologie oder Artverwandtem werde ich mich in diesem Leben nicht mehr nennenswert beschäftigen, dazu habe ich schlicht keine Zeit mehr. Trotzdem Dank für Deine Links, aus denen ich das vorläufige Fazit ziehe: Geologie, Vulkanologie und Seismologie sind vergleichsweise junge Wissenschaften und wir arbeiten mit Modellen die noch lange nicht in der Lage sind, sämtliche Phänomene der Erde zu erklären. (Zitat aus dem ersten verlinkten Beitrag)

Mitternächtliche Grüße,

Nordlicht

--
30 Jahre sind genug - Sezession jetzt!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung