Und genau dieser strategische, langfristige Blick in der deutschen Politik, der fehlt mir. (mT)

DT, Samstag, 15.01.2022, 20:29 (vor 832 Tagen) @ Miesepeter1268 Views
bearbeitet von DT, Samstag, 15.01.2022, 20:38

In den USA gibt es Schreiber wie Brzezinski (möge er in der Hölle schmoren) die strategische Bücher geschrieben haben, wo sich zumindest Gedanken gemacht wurden, wie man voran geht.
Siehe "The Grand Chessboard" oder "Strategic Vision".

Auch Thinktanks wie PNAC oder CSIS oder auch Brookings machen sich Gedanken, wie man die USA strategisch in der Welt aufstellt. Aus der Position, die sie jetzt einnehmen, mit ihrer ganzen Navy, den strategischen und taktischen Atomwaffen, ihrer Energiepolitik und ihren Vasallen in Europa und Asien.

Aber das vermisse ich in D KOMPLETT. Auch hier findet diese Diskussion nicht statt. Hier setzen nur Marionetten wie die elende Dx oder das Plapperlenchen die Besatzeragenda um.

Wenn man als Randbedingungen die Besatzung bis 2099 und Tribute in Höhe von XXX Billionen EUR oder (damit man sich mit Inflation nicht entziehen kann) yy Tausend Tonnen Gold Equivalente auferlegt sind, könnte man überlegen, wie man sich strategisch unter diesen Bedingungen am besten positioniert, um sein Volk möglichst gut aufzustellen.

Das passiert in Südkorea, in Singapore, in Rußland, aber nicht bei uns! WIESO?

Als erstes müßte dafür gesorgt werden, daß die Propaganda- und Umerziehungspresse zerschlagen wird und mit ihr das Imperium der Medienherrscher. Denn es sind die Dieter Schaubs, die RND Madsacks, die Bertelsmänner, die Springers, die Mohns, die Burdas, die Augsteins dieser Welt, die gemäß der Walter Lippmann Doktrin der Re-Education die Besatzerbefehler in unseren Köpfen umsetzen. Streifen wir die ab, ist der erste Schritt in die Freiheit getan!

https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Lippmann

Walter Lippmann (* 23. September 1889 in New York; † 14. Dezember 1974 bei New York) war ein amerikanischer Journalist und Publizist. Er gilt in den USA als meistgelesener und einflussreichster politischer Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Sein Werk Die öffentliche Meinung von 1922[1] wird als grundlegendes Werk des Journalismus, der Medienwissenschaften, der Politikwissenschaft und der Sozialpsychologie betrachtet.[2][3][4][5]

1920 stellten Lippmann und Charles Merz in einer Studie mit dem Titel A Test of the News fest, dass die Berichterstattung der New York Times über die Oktoberrevolution nicht dem Standard einer neutralen Berichterstattung entsprach, die für die Meinungsbildung der Bürger in einer Demokratie unabdingbar sei.[20] Mit A Test of the News veröffentlichte er die erste systematische Langzeituntersuchung zur Berichterstattung eines Presseorgans hinsichtlich Objektivität und Neutralität. In Liberty and the News (1920) stellte er den Zusammenhang von Bildung und Meinung radikal infrage. Alle lebten nur vom Wissen aus „zweiter, dritter oder vierter Hand“ und von Headlines.[21]

PS: Gerade vorhin im Radio gehört: der Verfassungsschutz-Präsident Haldenwang framt die Bürger, die mit dem radikalen "Klimaschutz"-Programm der Grünen Khmer (was in Wirklichkeit nur ein Absatzförderungsprogramm für US Frackinggas der Besatzer ist) nicht einverstanden sind, als "Staatsfeinde" und "Extremisten".

https://www.tagesschau.de/inland/haldenwang-corona-proteste-101.html

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91486234/verfassungsschutz-warnt-vor...

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Haldenwang

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung