Die Düngemittelpreise machen geschätzt ca. 10% der Lebensmittelpreise aus. Die Lebensmittelpreise machen geschätzt ca. 10% dessen aus, was der Handel verlangt. Folgt nach Adam Riese?

Mephistopheles, Samstag, 15.01.2022, 09:34 (vor 803 Tagen) @ Mirko2042 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 15.01.2022, 09:53

Die Rekordinflation in Polen wird von der Regierung mit neuen Maßnahmen verlangsamt. Für ein halbes Jahr plant sie einen Nullsteuersatz für Grundnahrungsmittel, zu denen Brot, Fleisch oder Milchprodukte gehören.

Quelle:
https://www.novinky.cz/zahranicni/evropa/clanek/zakladni-jidlo-v-polsku-bude-docasne-be...

Die Polen ham´s ja. Woher haben die nur das Geld, dass sie sich das leisten können?


Ich war gestern in DE einkaufen, die Preise haben sich stellenweise verdoppelt. Besonders bei der Rewe-Gruppe.

Die Rewe-Gruppe verlangt schon immer das Doppelte und verkauft jetzt die Lebensmittel, die vor 1 Jahr gedüngt wurden und wo dr Dünger vor 2 Jahren eingekauft wurde.

Edit: Energiepreise aktuell in CR. Strom für diesen Winter bei 12.000 CZK pro MWh und Gas bei 6.000 CZK pro MWh

Vielleicht sollten sie polnische Kohle verfeuern.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung