Weitere AKTUELLE ECHTE WISSENSCHAFT zum C. / Omikron

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 09.01.2022, 10:56 (vor 847 Tagen) @ Lenz-Hannover1522 Views
bearbeitet von FOX-NEWS, Sonntag, 09.01.2022, 11:00

Evidence for a mouse origin of the SARS-CoV-2 Omicron variant

Abstrakt

Die schnelle Akkumulation von Mutationen in der SARS-CoV-2-Omicron-Variante, die ihren Ausbruch ermöglichte, wirft die Frage auf, ob ihr proximaler Ursprung beim Menschen oder einem anderen Säugetierwirt auftrat. Hier identifizierten wir 45 Punktmutationen, die Omicron seit der Abweichung von der B.1.1-Linie erworben hat. Wir fanden heraus, dass die Omicron-Spike-Proteinsequenz einer stärkeren positiven Selektion unterzogen wurde als die von allen gemeldeten SARS-CoV-2-Varianten, von denen bekannt ist, dass sie sich in menschlichen Wirten dauerhaft entwickeln, was auf eine Möglichkeit des Wirtssprungs hindeutet. Das molekulare Spektrum der Mutationen (dh die relative Häufigkeit der 12 Arten von Basensubstitutionen), das der Vorläufer von Omicron erworben hatte, unterschied sich signifikant von dem Spektrum der Viren, die sich in menschlichen Patienten entwickelten, ähnelten jedoch den Spektren, die mit der Virusentwicklung in einer Mauszelle verbunden sind Umgebung. Darüber hinaus überlappten Mutationen im Omicron-Spike-Protein signifikant mit SARS-CoV-2-Mutationen, von denen bekannt ist, dass sie die Anpassung an Mauswirte fördern, insbesondere durch eine verbesserte Spike-Protein-Bindungsaffinität für den Zelleintrittsrezeptor der Maus. Zusammenfassend legen unsere Ergebnisse nahe, dass der Vorläufer von Omicron vom Menschen auf die Maus übersprang, schnell Mutationen anhäufte, die der Infektion dieses Wirts förderlich waren, und dann wieder auf den Menschen zurücksprang, was auf einen evolutionären Verlauf zwischen den Arten des Omicron-Ausbruchs hinweist.

Hier ein gutes Video von Dr. John Campbell dazu.

Ich schliesse mich seiner Meinung an, daß wir Glück gehabt haben mit Omikron. Man stelle sich vor, ein infizierter Araber hätte ein Kamel angehustet und infiziert. Dann hätte da durchaus etwas wie MERS mit einer IFR von 40% entstehen können.

Lehnen wir uns also nicht zu früh zurück in der Meinung, die Sache sei bald gelaufen. Da kann durchaus noch etwas kommen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung