Es sieht zappenduster aus

Mephistopheles, Sonntag, 09.01.2022, 02:33 (vor 848 Tagen) @ NST1615 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 09.01.2022, 02:38

Das, was uns bliebe, wäre, auf den Übermensch hinzuarbeiten. Der Übermensch steht zum Menschen wie der Mensch zum Affen. Zur Zeit sieht es aber so aus, als würde es es eher in Richtung Regression gehen, also einer Rückentwicklung des Menschen zum Affen.

https://www.youtube.com/watch?v=7xdwq9XunTo

Es sieht zappenduster aus. Vermutlich sind wir dazu nicht mehr in der Lage und das Zeitfenster, wo das möglich gewesen wäre, wurde bereits wieder geschlossen.

Das ist die einfachste Form - sozusagen Bauerndeutsch, um dieses komplexe Thema grob zu umreissen. Mein Restleben das hart erkämpft werden muss, wird dazu verwendet im neuen Durchlauf einen guten Start zu erwischen. Mehr kann niemand tun, wenn jeder das tun würde, wären wir in wenigen Generationen durch. Dass das eine Aussenseiter Position ist, erkennt man an dem was aktuell passiert.

Jetzt noch was paradoxes - die Vergangenheit kann niemand ändern, die Zukunft ist noch nicht da - was uns bleibt ist nur das -heute- um das alles zu lösen.
Gruss

Dein Irrtum besteht darin, dass du als Individnum irgendeinen Einfluss darauf hättest. Das ist unmöglich. Genausowenig wie du als Individuum existieren könntest - du kannst es nur als Teil einer Kultur -, genauso wenig hast du als Individuum die Möglichkeit, bei einem neuen Durchgang einen guten Start zu erwischen. Du hast ihn entweder als Kollektiv - oder gar nicht.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung