Das Projekt Übermensch ....

NST, Südthailand, Sonntag, 09.01.2022, 05:27 (vor 848 Tagen) @ Mephistopheles1548 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 09.01.2022, 05:37

Das, was uns bliebe, wäre, auf den Übermensch hinzuarbeiten. Der Übermensch steht zum Menschen wie der Mensch zum Affen. Zur Zeit sieht es aber so aus, als würde es es eher in Richtung Regression gehen, also einer Rückentwicklung des Menschen zum Affen.

.... daran arbeiten doch alle Wissenschaftler ..... und hat sie unweigerlich zum Transhumanismus geführt. Dass biologische Systeme unweigerlich ein Ablaufdatum haben, dazu brauchen sie keine Erkenntnisse des Buddhismus. :-P

Das haben sie schwarz auf weiss, klar mit ihrem Definitionssystem erkannt und suchen ein Entkommen - in die virtuelle Welt. An der Schnittstelle wird fieberhaft gearbeitet - das individuelle Gehirn im virtuellen Raum zu klonen.

Das werden sie auch schaffen, ich werde das zwar nicht mehr erleben, aber möglicherweise der Sohn. Das ist per Definition ein Eliteprojekt .... und es ist auch gar nicht erwünscht, dass die Mittel jeder biologisch Einheit zusteht.

Dein Irrtum besteht darin, dass du als Individnum irgendeinen Einfluss darauf hättest.

Das Individuum existiert gar nicht - das ist eine Illusion. Jedes Individuum unterliegt dem bedingten Entstehen - es gibt immer Ursachen dafür. Alles bedingte Entstehen muss auch wieder gehen. Das ist nur eine Zeitfrage ob 80,100 oder 1000 Jahre oder gar ein kompletter Zyklus von BingBang - bis geschlumpft, spielt dabei keine Rolle.

Das Individuum hat aber Möglichkeiten zu erkennen, dass es einer Illusion aufsitzt. Das ist sein Job, diese Aufgabe muss gelöst werden - alles andere endet in endlosen virtuellen Spielen. Ich selbst hab das auch nicht erkannt, mir ist nur das Konzept bekannt. Ich weiss selbst noch nicht, wie ich vom Konzept zur Realität gelange - daran übe ich wahrscheinlich schon Äonen an Jahren .....

Sollte es in diesem Durchgang noch gelingen - daran denke ich überhaupt nicht, es liegt einfach nicht mehr im Bereich des machbaren.
Jedem, kleinen Hinweis nachgehen - in Bezug auf die Illusion, das ist es was ich(die Illusion) noch tun kann, an diesem Problem weiter arbeiten, bis zum letzten Atemzug.

In der Realität weiss ich dass ich sterben muss - alle Wahrnehmungen vermitteln mir noch was anderes - bisher bin ich immer dem Tod von der Schippe gesprungen .... ergo - .... verstehst du was ich meine?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung