Zum Thema Tesla und E-Mobilität kann ich nur eines sagen ...

Plancius, Dienstag, 04.01.2022, 11:05 (vor 1486 Tagen) @ DT3958 Views

... wenn es die ganze Subventioniererei, Propaganda und Vorteilsbeschaffung für E-Autos und die Faktorpreisverzerrungen nicht geben würde, dann wäre Tesla längst tot und das Thema E-Mobilität in der Praxis beim derzeitigen Stand der Technologie schon einige Zeit beerdigt.

Wie schwer es Tesla hat, sich trotz der umfassenden Subventionen in der Praxis zu behaupten, habe ich vor 2 Monaten gesehen. Da bin ich 800 km die A20 und die A1 von Rostock bis in die Eifel gefahren und haben sowohl auf dem Hinweg und auf dem Rückweg keinen einzigen Tesla gesehen. Insgesamt sind mir 3 VW Id3 aufgefallen, die sich auf der rechten Fahrspur mit 85 km/h in die Reihe der Lkw eingereiht haben, um in deren Windschatten stromsparend zu fahren.

Wenn die E-Autos eines Tages auch noch Abgaben in der Höhe der Mineralölsteuer zahlen sollen, dann sieht die wirtschaftliche Bilanz noch schlechter im Vergleich zum Verbrenner aus.

Ich bin hier ganz und gar nicht gegen E-Mobilität und leise, saubere Autos ohne Abgas. Das ganze soll aber über den technischen Fortschritt und systematische Vorteile der E-Mobilität laufen und nicht vom Staat erzwungen und Steuerzahler bezahlt werden.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung