Das kann man sich nicht ausdenken – Realität schlägt Satire.
Ich hänge das mal hier rein, auch wenn es thematisch nur am Rande paßt.
Ein gewisser Michael Mayr begibt sich dort gezielt auf „untersagte“ Corona-Demos und Protest-Spaziergänge – nicht etwa jedoch, um sich mit dem Widerstand gegen einen zunehmend autoritären Staat zu solidarisieren, sondern, im Gegenteil, um dessen Teilnehmer zu fotografieren, möglichst hochauflösend und erkennbar, und ihre Gesichter anschließend im Internet zu veröffentlichen, verbunden mit dem Aufruf an ihre Bekannten, sie – gerne auch anonym – bei ihren Arbeitgebern oder gleich der Polizei zu verpetzen.
Quelle: https://ansage.org/muenchner-hobby-denunziant-erst-demonstranten-anprangern-dann-rumopf...
Er schreibt selbst dazu: Natürlich nicht in München selbst, sondern ich mache Screenshots von den Schwurbel Live Streamer und lade die hier hoch.
Er ist also nicht live dabei, doch unterm Strich ist das belanglos.
Hier zwei Ansagen des „mutigen“ Mayrs.
![[image]](https://i1.wp.com/ansage.org/wp-content/uploads/2021/12/9D79ED70-908A-4BE6-98E6-98A51587AF4B.png?w=749&ssl=1)
![[image]](https://i0.wp.com/ansage.org/wp-content/uploads/2021/12/07FDF51C-BDB5-441E-88C9-CBA284D586E9.png?resize=768%2C403&ssl=1)
Quelle: wie oben
Nun bleiben in den (a-)sozialen Medien die Dinge ja nicht lange „unter der Decke“.
Die Zielgruppe hat sich mit dem Denunzianten beschäftigt .. und siehe da:
![[image]](https://i1.wp.com/ansage.org/wp-content/uploads/2021/12/Bildschirmfoto-2021-12-30-um-10.32.23.png?resize=768%2C618&ssl=1)
Quelle: wie oben
„Lieber“ Michael, wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.
Das erinnert an die bekloppte Hengameh Yaghoobifarah, die sich erst über die Polizei auskotzte und diese in oder auf den Müll befördern wollte.
Es dauerte nicht lange ..
Hengameh Yaghoobifarah, die Autorin der umstrittenen Kolumne über Berliner „Müll-Polizisten“, wird offenbar massiv bedroht.
Die Journalistin bat die Berliner Polizei jetzt um ein Beratungs- und Sicherheitsgespräch, um mit den zahlreichen Anfeindungen gegen ihre Person besser umgehen zu können.
Dies erfuhr FOCUS am Sonntag aus Berliner Polizeikreisen.
Quelle: https://www.focus.de/kultur/medien/text-ueber-polizisten-und-muell-taz-autorin-reagiert...
Hätte die Blitz-Gescheite dazu nicht eine Müllkippe aufsuchen müssen?
Man glaubt es nicht und doch ist es wahr.
mfG
nereus