in meinem Bekanntenkreis geht das argumentativ so:
Wie beim Klimaschwindel gäbe es bei Corona eine 100%ige Übereinstimmung aller Wissenschaftler zu diesem Thema, denn so berichten die seriösen Medien dazu. Bei kritischen Wissenschaftlern kann es sich folglich nicht um Wissenschaftler handeln, sondern um zu Recht umstrittene Quacksalber.
Dass es sich nicht nur um dumme Quacksalber, sondern um gefährlich zum Nazitum irregeleitete rechte Leugner handele, leitet sich daher, dass diese "Wissenschaftler" zusammen mit gefährlichen Rechten gemeinsam demonstrieren, wie der Presse zu entnehmen ist. Sie distanzieren sich noch nicht einmal von rechtem Gedankengut.
Der Presse ist auch zu entnehmen, dass viele dieser "Fackelmärsche" der Coronaleugner gewalttätig verlaufen und deswegen regelmäßig von der Polizei aufgelöst werden müssen oder wegen ihrer Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung von vorneherein verboten werden müssen. Die sind also alle tief in illegale Aktivitäten verstrickt und offensichtlich gewaltbereit, also eine Gefahr.
Trotz ständig steigender Corona-Todeszahlen (Inzidenzen steigen ja oder etwa nicht?) versuchen diese Leugner den von 100% der seriösen Wissenschaftler empfohlenen nebenwirkungsfreien Pieks zu sabotieren. Sie gehen unsolidarisch über Leichen. Ich solle mich nicht verhetzen lassen.