Auch noch Krieg? Würde in mein Bild passen, leider.
Danke für den Link:
Escobar: Exit Nord Stream 2, Enter Power Of Siberia 2
...
Wahrscheinlich rechnet Russland kaum noch mit einer friedlichen Einigung mit dem Westen, und wird in der Ukraine vollendete Tatsachen schaffen. Wenn dann die Pudel der USA brav ihr Sanktionsregime durchziehen, schiessen sie sich selbst in den Abgrund. Dann gibts kein Gas mehr. Der Russe hält das länger aus als wir ... Gas zum Heizen hat er genug, und aus dem überschüssigen Weizen wird lecker Vodka gebrannt, damit die Zeit auch lustig vorübergeht.Im Ernst, für eine glorreiche Zukunft haben wir exakt das richtige Personal am Ruder ...
![]()
Grüße
Da ich davon ausgehe, dass unsere "Figuren" (®@DT) eine Rolle zu spielen haben, ist u. a. mit Lenchen "exakt das richtige Personal am Ruder". Auf der anderen Seite hat wie folgt zitierter Herr Vize-Außenminister Alexander Gruschko aus Deinem Link uns etwas zu sagen, halte ich für wichtig:
"... „Wir machen nur deutlich, dass wir bereit sind, über den Übergang von einem militärischen oder militärtechnischen Szenario zu einem politischen Prozess zu sprechen, der die Sicherheit aller Länder im Raum OCSE, Euro-Atlantik und Eurasien stärkt. Wenn das nicht klappt, haben wir ihr [NATO] signalisiert, dass wir auch zur Abwehr von Bedrohungen übergehen werden, aber es wird dann zu spät sein, uns zu fragen, warum wir diese Entscheidungen getroffen und warum wir diese Systeme eingesetzt haben.“
Am Ende kommt es also darauf an, dass die Europäer „die Aussicht haben, den Kontinent in ein Feld der militärischen Konfrontation zu verwandeln“. Das wird die unvermeidliche Folge einer tatsächlich in Washington beschlossenen NATO-„Entscheidung“ sein. ..."
Gut formuliert: Für die geplante Zukunft "haben wir exakt das richtige Personal am Ruder".
H.